Stadt Warendorf bereitet Gewerbeschau im Mai vor

Foto: Spökenkieker

Es ist das „Schaufenster der Warendorfer Wirtschaft“: zum sechsten Mal findet in diesem Jahr die zentrale Gewerbeschau „Warendorfer Maiwoche“ statt. Unternehmen aus den verschiedenen Gewerbegebieten und Ortsteilen Warendorfs präsentieren sich dabei der Öffentlichkeit als leistungsfähige und kundenorientierte Betriebe, die sich zu ihrem Standort in Warendorf bekennen. Der Termin für die diesjährige „Warendorfer Maiwoche“ steht nun fest.

Zum sechsten Mal bietet die Stadt Warendorf den Gewerbetreibenden aus dem ganzen Stadtgebiet eine zentrale Gewerbeschau an. Das Konzept der „Warendorfer Maiwoche“ bleibt dabei unverändert: Von Freitag, 13. Mai bis Sonntag, 15. Mai 2022 können sich interessierte Aussteller in großen Zelten und einem weitläufigen Außengelände auf dem Lohwall präsentieren. „Die Infoschreiben werden in dieser Woche an gut 1.000 Warendorfer Unternehmen versandt“, erklärt Bürgermeister Peter Horstmann. Er hofft, dass die Corona-Lage im Frühjahr eine Durchführung ohne große Einschränkungen erlaubt. „Die Maiwoche kann dann auch ein positives Signal dafür sein, dass wir auf dem Weg in eine gewisse Normalität sind“, möchte er mit der Maiwoche auch ein wenig Aufbruchstimmung erzeugen. Zuletzt fand die „Warendorfer Maiwoche“ 2019 statt – die Corona-Pandemie hat dem zweijährigen Turnus im vergangenen Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.warendorfer-maiwoche.de . Für Anmeldungen bis zum 31. Januar 2022 werden fünf Prozent Frühbucherrabatt gewährt.

Viele Besucher, viele Aussteller, gutes Wetter: so kennt man die Warendorfer Maiwoche. In diesem Jahr kommt – nach der Flaute in 2021 – endlich die Wiederauflage der Erfolgsveranstaltung. (Foto: Stadt Warendorf)