Vorweihnachtlicher Besuch in der Tagespflege in Füchtorf

Am 22.11. besuchte eine Gruppe Kinder aus dem Kindergarten St. Marien die Gäste der Tagespflege Maria Tellen. Die Gäste wurden von den Kindern mit ihren Laternen abgeholt. Es ging von der Tagespflege über den Kirchplatz am Heimathaus vorbei zum Kindergarten. Dort führten die Kinder das Martinsspiel auf. Anschließend saßen alle am Feuer bei heißem Kakao und Plätzchen. So ließen den Tag ausklingen.

Auch am 29.11 holte eine Gruppe Kinder die Gäste von der Tagespflege ab. Von dort ging es in die Kirche, wo die Gäste der Tagespflege Weihnachtslieder gesungen haben. Es wurde an Hand von Bildern die Weihnachtsgeschichte erzählt. Danach ging es zurück zur Tagespflege. In der Runde gab es heißen Kakao und Plätzchen.

Am 6.12. hat Hr. Schlingmann mit den Gästen in der Tagespflege Weihnachtslieder gesungen. Er spielte mit seinem Akkordeon.

Es waren für alle schöne Nachmittage.

Foto: St. Marien