News Ticker

40 Jahre Fanclub „FC Knappen Freckenhorst“: Jubiläumsfeier am 3. September im Bürgerhaus

Der Freckenhorster Fanclub „FC Knappen Freckenhorst“ wurde am 16. August 2017 40 Jahre alt. Mit dieser stolzen Zahl gibt es nur wenige. Unter anderem sind die Freckenhorster mit der Schalke Nr. 12 einer der ältesten Fanclubs in Deutschland und freuen sich um so mehr über die bevorstehende Jubiläumsfeier am 3.9.17 im Bürgerhaus. Begonnen hat alles am 16. August 1977. An Theke wurde von einer eigenen Hobbyfußballmannschaft geträumt. Erst geträumt, dann gegrübelt und schließlich Umgesetzt. Ein großer Dank geht natürlich an die Gründungsmitglieder, ohne die würde es den Verein gar nicht geben. Rund 40 Jahre später können die Knappen auf Impressionen aus 40 Jahren Vereinsleben zurück schauen. Nicht nur Fußball wird bei uns groß geschrieben sagt Knappen Vorsitzender Benedikt Großfeld. Neben vielen Familienfesten und aktive Unterstützung in Freckenhorst (Weihnachtsmarkt und Herbstwoche) sind die Knappen für Projekte jederzeit zu begeistern. In den vergangenen Jahren wurden der Poggenradweg, der Mittwochstreff, Aktion Herzenswünsche sowie Pro Bad zahlreich unterstützt. Jedes Mitglied ist für den Verein „Gold wert“. Aktive Begeisterung der Mitglieder zählt neben vielen Festen zu der Vereinsgeschichte. Seit ein paar Jahren ist der Verein mit einem jungen Vorstand unterwegs und will auch in den kommenden Jahren aktiv das Vereinsleben weiter führen. Die FC Knappen Freckenhorst sind auch für umliegende Vereine immer ein gutes Bespiel gewesen. Somit freuen wir uns, dass alle befreundeten Vereine tatkräftig zur Seite stehen. 40 Jahre FC Knappen Freckenhorst! Darauf sind wir stolz und werden weiterhin für und in Freckenhorst aktiv sein! 40 Jahre Vereinsgeschichte mit vielen Höhepunkten aber auch Niederlagen. Was zählt ist die Gemeinschaft. Und genau diese wird bei uns ganz groß geschrieben. Der 40. Geburtstag ist ein Grund zum feiern. Aus diesem Anlass freuen sich die Knappen. Denn es heißt wieder: FC Knappen – Kopf in Nacken.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com