Drei Karnevalistische Highlights in der Tagespflege Maria Tellen in Füchtorf

Wenn Karneval im Lande verweilt und Narrenkappen weit verteilt, und wenn ein jeder, Frau und Mann, mal wieder richtig Narr sein kann, dann heißt es: Fei’re und sei frei! Denn allzu bald ist es vorbei. In diesem Sinne gab die Tagespflege Maria Tellen am 14.02.2023 ein schönes Fest. Papiergirlanden, Partyhüte und Ballons wurden schon vorher mit den Gästen gebastelt und die Räumlichkeiten geschmückt. Gut gelaunte Gäste, sowie lustig verkleidete Mitarbeiterinnen trugen zur gelungenen Feier bei. Alle zusammen erfreuten sich an Berlinern, Getränken, Gesang, Schunkeln und Bütt. Der Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Einmarsch von Prinz „Markus dem ll von Druckerei und Narretei “ mit seiner Prinzessin Alexandra. Es wurde gesungen und geschunkelt. Zur Überraschung gab es für die Mitarbeiterinnen einen Orden von Prinz Markus dem ll. Alle zusammen waren der Meinung, es war ein schöner Nachmittag. Am 31.01.2023 und am 17.02. 2023 bekam die Tagespflege Besuch von den Maxi Kindern vom St. Marien Kindergarten. Die Kinder sangen mit den Gästen Karnevalslieder. Im Anschluss bekamen sie Selbstgebackenes in Form einer Maske, welches gleich mit Freude gegessen wurde. Ein schöner Vormittag ging zu Ende und alle hatten Spaß. Am Rosenmontag machte sich die Tagespflege Maria Tellen morgens bereit, um sich um 9:33 Uhr dem Karnevalsumzug anzuschließen. Gut gelaunt machten sich die Tagesgäste und Mitarbeiterinnen mit auf dem Weg zur Grundschule. Sie freuten sich über die schönen bunten Kostüme, die Fußgruppen und den Prinzenwagen. Mit ein paar Kamelle in der Tasche ging es nach dem kurzweiligen Programm wieder zurück in die Tagespflege.

Fotos: Tagespflege Maria Tellen Füchtorf