Jetzt Frühbucherrabatt sichern und unvergessliche Sommerabende im Freibad Bürgerbad Emsinsel erleben!
Wenn die Sonne langsam untergeht, die ersten Sterne am Himmel erscheinen und sich die große Kinoleinwand im Bürgerbad Emsinsel erhellt, beginnt wieder eine ganz besondere Zeit in Warendorf: Die Mondlichtspiele starten. Vom 20. August bis zum 6. September 2026 laden die Stadtwerke Warendorf und das SCALA Filmtheater zu unvergesslichen Filmabenden unter freiem Himmel ein.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein Programm freuen, das keine Wünsche offenlässt. Filmklassiker, Publikumslieblinge und aktuelle Kinohighlights sorgen für beste Unterhaltung und echte Sommerkinomomente. Den Auftakt macht am Donnerstag, 20. August, der Film „22 Bahnen“. Darüber hinaus stehen unter anderem „Extrawurst“, „Der Schuh des Manitu“, „Zoomania 2“, „Mamma Mia“, „Spider-Man: Brand New Day“ und das Warendorfer Märchenfilm-Abenteuer „Die fantastischen Geschichten des Prof. Kluck und die magische Glocke“ auf dem Programm.
Wer die einzigartige Atmosphäre der Mondlichtspiele erleben möchte, sollte jetzt zugreifen: Noch bis zum 19. August läuft die Vorverkaufsphase mit Frühbucherrabatt. So lassen sich die Tickets besonders günstig sichern. Der Vorverkauf erfolgt online und an der Kinokasse des SCALA Filmtheaters.
Die Mondlichtspiele sind längst mehr als nur Kino. Sie sind Treffpunkt für Familien, Freunde, Nachbarn und alle, die einen besonderen Sommerabend genießen möchten. Zwischen Freibadkulisse, Abendhimmel und Leinwand entsteht Jahr für Jahr eine Atmosphäre, die viele Besucherinnen und Besucher begeistert und immer wieder zurückkommen lässt.
Für das passende Open-Air-Erlebnis ist bestens gesorgt. Der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Filmbeginn über das Eventtor am Bürgerbad Emsinsel. Auf die Gäste warten Liegestühle, freie Platzwahl und ein stimmungsvolles Ambiente. Wer mag, kann zusätzlich eigene Decken oder Kissen mitbringen und es sich unter freiem Himmel gemütlich machen.
Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Snacks und Getränke sind vor Ort erhältlich und können bar oder mit Karte bezahlt werden. Eigene Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.
Die Filme starten jeweils mit Einbruch der Dunkelheit gegen 20 Uhr und sorgen für magische Kinomomente unter dem Sternenhimmel. Die Stadtwerke Warendorf und das SCALA Filmtheater freuen sich auf viele Gäste, ausverkaufte Vorstellungen und einen sommerlichen Kinozauber, der noch lange in Erinnerung bleibt
Bild Scala Warendorf
