Abstimmung zur Umwandlung der Laurentiusschule Warendorf abgeschlossen

Vom 07.03. bis zum 21.03.2022 um 16 Uhr konnte abgestimmt werden, nun liegt das Ergebnis zur Umwandlung der Laurentiusschule Warendorf von einer katholischen Bekenntnisschule in eine Gemeinschaftsschule vor.

119 Wahlbriefe sind in dieser Zeit eingegangen, für 111 Wahlscheine wurde die Gültigkeit festgestellt. Als auch die Gültigkeit für 110 Stimmzettel geprüft und festgestellt war, stand der Auszählung der Stimmen durch die städtischen Beschäftigten des Teams Schule nichts mehr im Wege.

Das Ergebnis ist eindeutig: 107 JA-Stimmen stehen lediglich 3 NEIN-Stimmen gegenüber und das notwendige Quorum von mehr als 50 % aller Stimmen ist erreicht.

Im nächsten Schritt wird das Ergebnis amtlich bekannt gemacht und der unteren Schulaufsichtsbehörde (Schulamt für den Kreis Warendorf) mitgeteilt.

Die Umwandlung der Laurentiusschule von einer katholischen Bekenntnisschule in eine Gemeinschaftsschule erfolgt voraussichtlich zum Schuljahr 2023/ 2024.

Zum Hintergrund: vergangenen Herbst hatten Eltern beim Schulträger den Antrag auf Umwandlung der Laurentiusschule von einer katholischen Bekenntnisschule zu einer Gemeinschaftsschule beantragt. Nun konnten alle Eltern, deren Kinder die Schule besuchen, über die Ausrichtung der Schule abstimmen.