Auch die sauerste Johannisbeere schmeckt fantastisch im Likör

Foto: kfd

Am Freitag, 06. Mai trafen sich 11 interessierte Frauen der kfd Sassenberg im Pfarrheim um mehr über die Herstellung von verschiedenen Likören zu erfahren. Zum Empfang servierte Frau Wiesendahl vom Haus der Familie einen Sekt mit selbstgemachten Zitronella. Nach einer kurzen Einweisung durfte die erste Gruppe in der Küche einen Teebeutel Likör zubereiten.

In der Zwischenzeit wurden Tussischnaps, Eierlikör, Bonbon-Likör und Kokos-Likör mit Ananassaft probiert.Die zweite Gruppe durfte dann den Zitronella zubereiten.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich die dritte Gruppe.Sie bereitete Flammkuchen Toast zu.

Nach dem Motto „ Ein Gläschen in Ehren, kann niemand verwehren“ wurde noch fleißig weiter probiert.Nach einem lehrreichen und trinkfesten Abend durften die Frauen jeweils eine Flasche Teebeutel-Likör und Zitronella mit nach Hause nehmen.Die Frauen waren sich einig es war ein sehr schöner Abend.

Foto: kfd