News Ticker

Ausflug des Spielmannszugs Sassenberg

Foto: Spielmannszug Sassenberg

Für die Musikanten des Spielmannszugs Sassenberg ging es für ein Wochenende in die niederländische Hafenstadt Rotterdam. Ganz besonders war hierbei die Unterkunft der Gruppe, da der Verein in den bekannten gelben Kubushäusern der Stadt nächtigten. Nachdem der Spielmannszug mit einem gemeinsamen Abendessen das Wochenende startete, wurde am Samstagmorgen die Rotterdamer Stadt mit ihrer besonderen Architektur erkundet. Anschließend wurde der größte Hafen Europas bei einer Hafenrundfahrt mit Blick auf Werften, Docks und tausenden von Containern besichtigt. Außerdem gab es neben einer Hubschraubershow noch einiges auf den Welthafentagen zu sehen. Am Sonntag ging es für den Spielmannszug Sassenberg dann in Richtung Heimat. Zunächst wurde aber in Limburg ein Zwischenstopp eingelegt. Hier traten die Musikanten aufgeteilt in 4 Gruppen bei Outdoor Spielen gegeneinander an. Der Bau eines Bambusturms, Balkenstehen, Riesenmemory oder das Spiel Mastermind forderte die körperlichen und geistigen Fähigkeiten des Vereins heraus ehe es mit dem Bus zurück in die Heimat ging. 

Foto: Spielmannszug Sassenberg
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com