Bundesfreiwilligendienst oder FSJ bei den Warendorfer Maltesern

Im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes hat Justin Deitermann seit dem 15. August 2017 bei den Warendorfer Maltesern im Bereich Hausnotruf und Erste Hilfe Ausbildung gearbeitet. Mitte August geht diese Zeit für ihn zu Ende. Neben den Lehrgängen, die zur Grundausbildung eines Bundesfreiwilligen gehören, hat er die Schulungen zum Erste Hilfe Ausbilder durchlaufen und gibt seitdem bei den Maltesern in Warendorf regelmäßig Erste Hilfe Kurse. „Bei den Lehrgängen konnte ich weitere Freiwillige kennenlernen und so einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Malteserarbeit kennenlernen“, so Justin Deitermann. „Durch die Arbeit bei den Maltesern habe ich viele nette Leute kennengelernt. Der Einsatz sowohl im Hausnotrufbereich als auch in der Ersten Hilfe Ausbildung war sehr abwechslungsreich“, so Deitermann weiter. „Es war ein interessantes Aufgabengebiet, das neben Bürotätigkeit auch die Arbeit mit weiteren Malteserhelfern und Kunden beinhaltete. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn ich habe mich sehr wohl gefühlt. Jetzt freue ich mich zunächst einmal auf meinen Urlaub und dann auf das Studium,“ so Deitermann abschließend. Justin Deitermann ist bereits der sechste Bundesfreiwillige, der bei den Maltesern in Warendorf gearbeitet hat. Da die Malteser sehr gute Erfahrungen mit Ihren Freiwilligen gemacht haben, suchen sie ab August/September einen neuen Mitstreiter im Bereich Erste Hilfe Ausbildung. Interessenten können sich mit einer Kurzbewerbung unter info@malteser-warendorf.de bewerben. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Malteser Homepage unter www.malteser-warendorf.de.

Das Bild zeigt: Justin Deitermann bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung
 
(Foto: Malteser)