Die Saison der Motorradfreunde Sassenberg beginnt wieder

Am 25. Februar 2017 fand die erste Vereinsaktivität der Motorradfreunde Sassenberg statt. Für die Mitglieder, ihre Familien und Freunde wurde das mittlerweile traditionelle Bosseln in diesem Jahr durch eine andere Variante, das „Kloatsheeten“, ersetzt. Hierbei hat man statt einer runden eine auf den gegenüberliegenden Seiten „abgeschnittene“ Kugel, die geworfen werden muss. Von den 26 angemeldeten Personen waren 24 zum Start um 14:00 Uhr in „Wildner’s Hütte“ erschienen. Nach der Aufteilung in eine orange und eine blaue Gruppe konnten die Teilnehmer pünktlich um 14:30 Uhr starten. Auch in diesem Jahr waren die Bollerwagen wieder gut mit heißen und kalten Getränken, sowie deftigen Snacks bestückt.

Die Gruppen spielten sich von „Wildner’s Hütte“ bis zur Kreuzung Hilgenbrink /Breslauer Straße. Auf dem Weg hinter dem Campingplatz „Heidewald“ ging es bis zur Waldkreuzung. Rechts abbiegend folgten die Spieler dann dem Feldweg bis zum „Hilgenbrink“. Dort wurde auf der Straße weiter gebosselt, vorbei an der Hundeschule bis der letzte Wurf an „Wildner‘s Hütte“ endete. Dieses Ziel wurde ca. 3 km gegen 17:00 Uhr erreicht. Nach Auswertung der gesamten Würfe wurde dann durch Silke Wiewel verkündet, daß die orange Gruppe mit der geringeren Anzahl an Würfen diesen Wettkampf gewonnen hat.
Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über und es stießen noch einige Vereinsmitglieder dazu, die es vorher leider zeitlich nicht geschafft haben. Während und nach dem Essen saßen dann alle noch in gemütlicher Runde beisammen und es wurde dann noch ein langer, lustiger und mit Benzingesprächen gespickter Abend, den alle Anwesenden so schnell nicht vergessen werden.
Für die Planung dieser ersten, durchweg gelungenen Veranstaltung durch Ewald Freye und Maria Hecker, sowie den weiteren Mitglieder des Vergnügungsaussschusses, die nicht nur das eigentliche Bosseln, sondern ein Buffet zum Abendessen beinhaltete, bedankten sich alle Teilnehmer herzlich.
www.mfs-sassenberg.de