News Ticker

Erfolgreiches Rennwochenende in Harsewinkel

Ein erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter Milo und Yunis Schlautmann vom AC Warendorf. Beim ADAC Rookies Cup West im Rahmen des Kart Youngster Cups standen am 22. und 23. August in Harsewinkel die Läufe zwei und drei der Saison auf dem Programm. Beide Nachwuchsfahrer gehören dem ADAC Westfalen Kart Juniorteam an und gingen als Führende ihrer jeweiligen Gesamtwertung in das Wochenende.

Yunis startete in der Klasse K1. Im Zeittraining am Samstag fuhren die Klassen K1 und K2 gemeinsam mit insgesamt 20 Fahrern. Yunis erzielte dabei die zweitschnellste Zeit im gesamten Feld. In seiner eigenen Klasse setzte er sich anschließend in beiden Rennen durch und sicherte sich zwei Siege.

Auch Milo erwischte in der Klasse K3 einen sehr guten Samstag. Bei zehn Startern gewann er das Zeittraining und entschied anschließend beide Rennen für sich.

Am Sonntag setzte Yunis seine Erfolgsserie fort. Er gewann erneut das Zeittraining und siegte auch in beiden Rennen. Damit beendete er das Rennwochenende mit vier Siegen aus vier Rennen.

Für Milo verlief der Sonntag wechselhafter. Im Zeittraining setzte Regen ein, bevor er seine schnelle Runde fahren konnte. Er belegte dadurch Startplatz fünf für das erste Rennen. Von dort kämpfte er sich bis auf Rang zwei nach vorne.

Im zweiten Rennen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Kart. Milo wurde von der Strecke geschoben und fiel zunächst hinter das gesamte Feld zurück. Danach kämpfte er sich wieder heran und beendete das Rennen noch auf Platz sieben.

Trotz des schwierigen Sonntags behauptete Milo ebenso wie sein Bruder Yunis die Führung in der Meisterschaft. Nach drei von insgesamt fünf Läufen stehen damit weiterhin beide Schlautmann-Brüder an der Spitze ihrer jeweiligen Klassen.

Fotos: AC Warendorf