Eröffnungstour MFS Sassenberg vom 26.-28.04.2019

Foto: MFS

In diesem Jahr eröffneten die MFS Sassenberg mit einer 3-tägigen Tour nach Schneverdingen die Motorradsaison.

Am Freitag, den 26.04.2019 trafen sich 36 BikerInnen an der Tankstelle Lietmann bei starker Bewölkung und etwas Regen, um gegen 09:30 Uhr in 5 Gruppen Richtung Schneverdingen aufzubrechen.

Jeder Tourguide hatte eine landschaftlich schöne Strecke ausgearbeitet, um seine Gruppe ins Landhotel Schnack in Schneverdingen zu führen, wobei sich einige Gruppen noch zu einem kleinen Zwischenstop in Steinhude trafen.

Nachdem alle Teilnehmer am frühen Abend im Hotel angekommen waren, wurden die Zimmer bezogen, sich kurz frisch gemacht und dann trafen sich alle um 19:30 Uhr zum Abendessen. Es gab ein sehr leckeres Buffet, so dass für jeden etwas leckeres dabei war. Nach dem reichhaltigen Essen ließen die BikerInnen den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in der Hotelbar ausklingen.

Am anderen Morgen trafen sich alle nach einem ausgiebigen Frühstück, bei Ihren Bikes um in verschiedenen Gruppen bei sonnigem Wetter zu Tagestouren aufzubrechen.

Eine Gruppe machte eine ca. 300 km lange Tour, die nach Celle zu den „sprechenden Laternen“ und Lüneburg führte. Eine andere Gruppe fuhr eine ca. 250 km lange Tour nach Osten zur Schwebefähre, zum Sperrwerk Estermündung, das zur Sturmflutsicherung dient und zum Airbus-Werk in Hamburg.

Eine weitere Gruppe fuhr ca. 270 km. Es ging quer durch die Lüneburger Heide, nach Hitzacker und Lüneburg. Die längste Tour ging über 400 km und es ging für die BikerInnen zur Ostsee und nach Wismar.

Am späten Nachmittag fing es leider an zu regnen, aber alle Gruppen kamen gesund und munter wieder im Hotel an. Einige Biker nutzten die Zeit bis zum Abendessen, um sich im wirklich sehr schönen Wellnessbereich des Hotels zu entspannen. Nach dem Abendessen ließen die Teilnehmer den ereignisreichen Tag wieder in der Hotelbar Revue passieren und ausklingen.

Am Sonntag trafen sich alle BikerInnen um 09:30 Uhr zum Gruppenfoto. Danach wurden dann die Bikes wieder beladen und die Gruppen machten sich bei Regenwetter wieder auf den Heimweg nach Sassenberg.

Es war ein sehr gelungene Auftaktour in einem schönen Hotel mit sehenswerten Ausfahrten.

www.mfs-sassenberg.de

burst