News Ticker

Frauengemeinschaft St. Josef aus Warendorf: Ganztägige Radtour am 09. August 2017

Die Frauengemeinschaft St. Josef hatte am 09. August 2017 eine ganztägige Radtour angeboten. 24 Frauen hatten sich an der Kirche eingefunden. Unter der bewährten Leitung von Irene Kleine-Brockmann und Anne Heitmann fuhren sie über Landwege nach Glandorf. Dort erhielten sie eine Führung in der Baumschule Hortus – Schönhoff.
Seit über 50 Jahren produziert das Familienunternehmen ein breites Sortiment an Pflanzen für jeden Garten. Im August 2012 wurde der Privatverkauf an das Partnerunternehmen Hortus Schönhoff GmbH übergeben.
Die Chefin des Hauses führte die Damen durch den großzügig angelegten Schaugarten, der von Mai bis Dezember für alle Besucher geöffnet ist.
Seit rund 25 Jahren ist die Fa. Hortus – Schönhoff auch Ausbildungsbetrieb für Baumschulgärtner und konnte in dieser Zeit vielen Gärtnern zu einer fachlich fundierten Ausbildung verhelfen.
Zwischendurch wurde eine Pause für ein Mittagessen eingelegt. Auf dem Rückweg kehrten die Frauen in Vinnenberg – „Zum kühlen Grunde“ zum Kaffeetrinken ein.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com