Hans Günter Winkler und der Birkenhof – Öffentliche Führung am 1. April

Erstmals öffnen sich die Türen des Birkenhofes für die Öffentlichkeit. Tiefe Einblicke in die Person und das Leben des erfolgreichsten Springreiters aller Zeiten bietet die öffentliche Führung, die ab April einmal im Monat Samstagnachmittags von der Tourist-Information angeboten wird. Hans Günter Winkler hat nicht nur seine Medaillen, Bilder und Urkunden akribisch gesammelt und in den Räumen seines Hauses ausgestellt. Tausende von Zeitungsartikeln über seine sportlichen Erfolge und sein Leben hat er penibel archiviert. In jedem Winkel der Villa sind Fotos ausgestellt, die die Begegnungen Hans Jürgen Winklers mit prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik dokumentieren. An den Wänden zeugen etliche Jagdtrophäen von seiner zweiten Leidenschaft – der Jagd.

Während der ca. einstündigen öffentlichen Führung erfahren die Teilnehmer viel Interessantes aus seinem ereignisreichen Leben.

Die erste Führung auf dem Birkenhof findet am Samstag, den 01.04. um 15:00 Uhr statt. Die Führung ist auf Anfrage auch als Individualführung buchbar.

Die Teilnahme kostet € 12,00 pro Person. Treffpunkt ist vor dem Tor des Birkenhofes, Dr. Rau-Allee 48. Parkmöglichkeiten gibt es schräg gegenüber in der Seitenstraße.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information unter Tel.: 02581 545454 oder tourismus@warendorf.de unbedingt erforderlich.

Foto- und Filmaufnahmen sind während der Führung auf dem Gelände und im Haus nicht gestattet.

Fotos: Stadt Warendorf