Hausmesse am 25. + 26.März bei SOMA Caravaning in Warendorf war erfolgreich

Exklusive Prototypen – Der Andrang war riesengroß.
Die 25. Hausmesse bei Soma Caravaning in Warendorf war eine echte Premiere. Der Prototyp des neuen LMC Innovan 592 war erstmalig zu sehen. Ausgestattet mit in dieser Klasse einmaligen Einzelbetten, war er ein Magnet für Camping-Begeisterte. „Nur bei uns wird der neue Innovan 592 exklusiv und einmalig zu sehen sein,“ so Reiner Munz, der Betriebsleiter von Soma in Warendorf.
Dem Wetter trotzend – wirkliche Camper kennen ja bekanntlich kein schlechtes Wetter – kamen die Besucher auf das Freigelände und, wenn es dann mal wieder regnete, natürlich auch in die Ausstellungshalle, um sich über die neuesten Innovationen zu informieren.
Eine echte Innovation aus dem SOMA Haus: Der Soma Camp DOOGI. Das Motto „…wie von Fellnasen erfunden,“ war für viele Familien mit Hund genau das, wonach sie schon lange gesucht hatten. In zwei verschiedenen Varianten bietet der DOOGI Home richtig viel Platz für kleine und große Hunde. Ausgestattet mit Hundekuschel-Ecke, Näpfen, unterlüftetem Teppichboden, Anleinhilfen innen und aussen und eigenem Hundesteg, der den Zugang zum eigenen Bereich erleichtert. Das DOOGI Home wird durch
ein verschiebares Holzgitter vom Wohnraum getrennt. So können die Wauwies je nach Wunsch jederzeit mit dabei sein oder sich ins DOOGI Home zurückziehen.
Die Eigenmarke Soma Camp bietet Campern Wohnwagen und Reisemobile im Preiseinstiegssortiment, ohne auf Komfort und technische Neuerungen verzichten zu müssen. Wer es größer mag, für den sind die vielen Luxus-Liner von Concorde genau das richtige. Einfach einsteigen und das ganz besondere Flair eines solchen Riesen genießen.
Mit den Handelsmarken LMC, Dethleffs, Sunlight und Carthargo ist Soma Caravaning einer der größten Anbieter für Wohnmobile und Wohnwagen in den Kreisen Warendorf und Gütersloh.
Für die Gäste des Events wurde jede Menge getan. Steve Müller aus der TV-Sendung Höhle der Löwen, reiste eigens aus Köln zum SOMA Event in die Pferdestadt. Kochen ohne Strom und Gas. Der Red Dot Gewinner
stellte sein innovatives Kochsystem DeWok vor. Ein echter Genuss von Köstlichkeiten aus dem trendigen DeWok. Kaffee, Kuchen und die Frittenschmiede aus Warendorf. Alles lecker und zum Schluss der Messe „ausverkauft“. Hüpfburg und Fotobox im Foto-Camper – ein echter Spaß mit lustigen Selfies, waren weitere Messe-Hits.
“Rundum gelungen!! Noch nie hatten wir so viele Fahrzeuge und Innovationen,“ so die Veranstalter Nicole und Joachim Sonnberger. „Der Andrang war so groß, dass wir völlig überwältigt waren.“
Im Herbst geht’s in die nächste Runde.  Dann gibt es die SOMA Herbst-Hausmesse. Bis dahin gibt es viel zu erleben für die alten Camper-Hasen und die neuen Fans dieses großen Urlaubs- und Freizeit-Trends.
Fotos: SOMA Caravaning