Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Greffen

Ganz im Zeichen umfangreicher Vorstandwahlen stand in diesem Jahr die Hauptversammlung der Hundefreunde Greffen. Gleich fünf Funktionen mussten gewählt werden.

Trotz Glatteiswarnung trafen sich am vergangenen Samstag zahlreiche Hundefreunde für ihre diesjährige Jahreshauptversammlung und bewiesen: Wer Hunde hat, findet bei jedem Wetter seinen Weg.

Einstimmig bestätigt und damit wieder gewählt wurden Ludger Grothusheidkamp als Zuchtwart, Heinz-Jürgen Flügge als Zweiter Vorsitzender und Vivien Withot als Jugendwart(in).

Neu in den Vorstand gewählt wurde Petra Flügge als Kassenwart(in) und somit Nachfolgerin von Jutta Lüffe, die nach dreizehn Jahren in dieser Funktion nicht erneut kandidierte. Ebenfalls neu im Team ist Leonie Schmitz, die die Nachfolge von Helmut und Tanja Diederich als Ausbildungswart(in) antritt.

In seiner Jahresrückschau ging Vorsitzender Ludger Grothusheidkamp nicht nur auf die zahlreichen gelungenen Veranstaltungen des Vereins ein, sondern erinnerte besonders an den Blitzeinschlag im Sommer, der im Endeffekt glücklicherweise nur geringen folgenlosen Personenschaden und ersetzbaren Sachschaden verursacht hatte.

Neben zahlreichen vereinsinternen Terminen werden die diesjährigen Veranstaltungshöhepunkte wieder die überregionalen Turniere am 13./14. Mai im Rally-Obedience und am 15./16. Juli im Agility sein.

Auf dem Bild der neue Vorstand von links nach rechts: Petra und Heinz-Jürgen Flügge, Ludger Grothusheidkamp, Günter Mohring, Vivien Withot, Petra Grothus, Leonie Schmitz