Jahreshauptversammlung des Deutschen Familienverbandes Regionalverband Münsterland

Die Jahreshauptversammlung des Deutschen Familienverbandes Regionalverband Münsterland (DFV) fand am Donnerstag, den 19.1.2017 im Emshof in Warendorf statt.
Die Veranstaltung wurde durch die 1. Vorsitzende Edeltraud Scholle eröffnet. Es folgte eine Rede von Bernhard Wienker zur aktuellen Familiensituation. Nach einem Rückblick auf das Jahr 2016 und dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Für die aus dem Vorstand ausgeschiedene Bernadette Bensmann haben sich Ralf Tewes und Regina Kühnen zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklärt. Beide wurden einstimmig als neue Beisitzer gewählt.
Des weiteren wurden die neuen Termine für das Jahr 2017 besprochen. Neben den jährlich wiederkehrenden Terminen wie das Sommerfest mit Radtour, der Besuch der Freilichtbühne Tecklenburg, das Eisstockschießen, sowie der GOP-Termin am 3. Advent wurden auch eine Führung im Mehrfelder Bruch (Wildpferde Dülmen) und eine Fahrt zum „Burgers Zoo“ in Arnheim/NL vorgestellt. Außerdem hat Reinhard Bünnigmann das Programm der ZWAR-Gruppe Drensteinfurt („ZWischen ARbeit und Ruhestand“) verlesen.
Schließlich wurden noch einige Mitglieder mit Blumensträußen geehrt: Familie Scholle für 20-jährige Mitgliedschaft, Bernhard Wienker für seine langjährige aktive Vorstandsarbeit und die neuen Vorstandsmitglieder Ralf Tewes und Regina Kühnen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen entgegen genommen.
Hier noch die wichtigsten Anmeldetermine auf einen Blick: Mehrfelder Bruch am 7.5.2017 – Anmeldeschluss 10.2.2017 / „Burgers Zoo“ Arnheim am 22.7.2017 – Anmeldeschluss 30.6.2017 / Freilichtbühne Tecklenburg, Musical „Rebecca“ 9.9.2017 – Anmeldeschluss 28.2.2017 / GOP-Variete Münster am 17.12.2017 – Anmeldeschluss 31.7.2017.
Anmeldungen und Auskunft ab sofort bei Edeltraud Scholle, Tel. 02581-6956 täglich ab 18 Uhr
 
An dieser Stelle möchten der DFV noch auf den monatlichen Frauentreff hinweisen. Nächstes Treffen ist am 16.2.2017 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Ratsstuben“ in Sassenberg.
 
Die Namen der Personen auf dem Foto von links nach rechts:
Ralf Tewes (neues Vorstandsmitglied), Regina Kühnen (neues Vorstandsmitglied), Edeltraud Scholle (20 Jahre Mitgliedschaft), Bernhard Wienker (Verdienste im Vorstand)
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com