KFD Sassenberg besuchte Egli-Ausstellung in Harsewinkel

Aus Anlass des Jubiläums ’50 Jahre KFD St. Paulus Harsewinkel’ fuhren am vergangenen Freitag acht Frauen der KFD Sassenberg zur Egli-Ausstellung “Frauen “STÄRKE – Frauen MUT” nach Harsewinkel.

In 100 Arbeitsstunden war diese sehenswerte Ausstellung in der St. Paulus Kirche mit 431 Egli-Puppen aufgebaut worden. Bibelszenen mit Frauen des Alten und des Neuen Testaments wurden mit viel Liebe zum Detail dargestellt.

Begeistert schauten sich die Frauen während der Führung die Szenen mit Sarah, Mirjam, Ester, Ruth und weiteren Frauen aus der Bibel an.

Allein die vielen, vielen Kleinigkeiten wie die Sandalen der Soldaten, Brotfladen zum Backen, Körbe, kleine Käfige mit Tauben, der Binsenkorb mit Mose oder die mit Essensvoräten bepackte Eselkaravane waren toll anzusehen. Hier konnte man sehen, mit wieviel Leidenschaft die Puppen und entsprechenden Szenen hergestellt wurden.

Nach der sehr interessanten einstündigen Führung war noch Zeit für Kaffee und Kuchen und nette Gespräche im Pfarrheim.

Mit schönen Eindrücken von der Ausstellung fuhren die Frauen nach Sassenberg zurück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen