Kochen mit der Kolpingsfamilie Warendorf

Was gibt es denn heute zu Essen? Diese Frage gibt es schon seit vielen Generationen. So wurde jetzt bei der Kolpingsfamilie überlegt, einen Kochabend mit verschiedenen Generationen anzubieten und eine kleine Hilfe bei der Menue Auswahl auszuprobieren. Hieran sollten nicht nur Eltern oder Onkel und Tante mitwirken, sondern auch die Kinder bzw. Jugendlichen. Da Orange bei Kolping immer gut ankommt lautete die Überschrift: Kolping kocht orange. So gab es verschiedene Gerichte in denen farblich dementsprechend Möhren, Mango, Curry oder Pfirsiche, verarbeitet wurden.

Unter der Anleitung von Hedwig Wiesendahl wurden in der Küche vom Haus der Familie alles an Vorspeise, Hauptspeise und leckerer Nachspeise zubereitet.

Schließlich ging es dann zu Tisch und gemeinsam schmeckte es allen sehr gut. Letztendlich bleibt nur noch abzuwarten, ob ein nachkochen der jüngeren Generation wo auch immer klappt und es dann heißt: Bei mir gibt es heute mal etwas zu Essen!

Eine große Runde hatte sich beim Generationen-Kochabend der Kolpingsfamile Warendorf zu Kolping kocht Orange zusammen gefunden.

In gemeinsamer Runde wurden die Gerichte beim Generationen-Kochabend der Kolpingsfamilie Warendorf im Haus der Familie unter der Anleitung von Hedwig Wiesendahl gut vorbereitet.

Bilder: Kolping Warendorf