Landrat verabschiedet Gertrud Plugge und Karin Zein in den Ruhestand

Mit Gertrud Plugge und Karin Zein hat Landrat Dr. Olaf Gericke zwei langjährige Mitarbeiterinnen des Kreises Warendorf in die Freistellungsphase der Altersteilzeit bzw. in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreishaus bedankte er sich bei den Mitarbeiterinnen für die geleisteten Dienste und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Gertrud Plugge kam nach ihrem Studium der Sozialarbeit im August 1980 zur Kreisverwaltung. Nachdem sie im Jugendamt zunächst ihr Anerkennungsjahr absolvierte, war sie sieben Jahre lang als Bezirkssozialarbeiterin tätig. Nach einer Beurlaubungsphase kehrte sie im Jahr 1991 ins Amt für Kinder, Jugendliche und Familien zurück. Von 1995 bis zum Ende ihrer Dienstzeit war sie im Adoptions- und Pflegekinderdienst eingesetzt, wo sie mit der Vermittlung von Adoptiv- und Pflegekindern und der Beratung der Familien betraut war.

Karin Zein besuchte die Hauptschule in Warendorf, bevor sie im Jahr 1969 – vor mehr als 48 Jahren – ihre Ausbildung beim Kreis Warendorf begann. Nach Stationen in den Jugendämtern Warendorf und Beckum, dem Gesundheitsamt und dem Schulamt war die Warendorferin seit Juni 1992 im Bereich der Ausbildungsförderung im Sozialamt tätig.

Gertrud Plugge (l.) und Karin Zein (r.) wurden von Landrat Dr. Olaf Gericke aus dem Dienst des Kreises Warendorf verabschiedet. – (Foto: Kreis Warendorf).