Nachbarschaft Wohngebiet Düsternstr./Diekamp beglückwünscht regelmäßig bei Geburtstagsjubiläen

Foto: Nachbarschaftsgemeinschaft Düsternstr./Diekamp

Immer wieder neue Aktionen plant die Nachbarschaftsgemeinschaft Düsternstr./Diekamp. Dies hat aktuell mit dazu beigetragen, dass der eingetragene Verein sogar das 500. Mitglied in ihren Reihen aufnehmen konnte (wir berichteten).

Aber auch regelmäßige Aktionen sind inzwischen zur Tradition geworden. Dazu zählt nicht nur das Aufstellen des Maibaumes oder das alle zwei Jahre stattfindende Nachbarschaftsfest, sondern auch regelmäßige Besuche bei Geburtstagsjubiläen ab dem 75. Lebensjahr.

“Am Ende eines jeden Jahres“, so der Pressesprecher des Vereines Werner Schweck, „teilen wir diesen schönen Dienst für das Folgejahr auf die Vorstandsmitglieder auf. Auf diesen Termin freut sich jeder aus dem Vorstand schon weit im Voraus. Und auch die Nachbarn wissen diesen Jubiläumsbesuch sehr zu schätzen und genießen diese Aufmerksamkeit“.

Aktuell freute sich Werner Elpers über diese nette Geste. Zum runden 80. Geburtstag gratulierte aus dem Vorstand diesmal der Vorsitzende Hartmut Gispert. Da es sich um seinen fast direkt nebenan wohnenden Nachbarn handelt, hatte seine Frau Ellen sogar eine Geburtstagstorte gebacken und mit dem Logo der Fördergemeinschaft verziert.

Elpers ist vielen Warendorfern bekannt; ist er doch Gästeführer der Stadt und führt im Auftrag des Stadtmarketings regelmäßig Radtouren um Warendorf aber auch im ganzen Münsterland durch.

Hierbei zeigt er sich stets als kerniger, gutgelaunter Westfale, der es immer wieder versteht, sachliche Informationen mit viel Schalk und Humor an die Frau oder den Mann zu bringen.

Seine regen Tätigkeiten, die er mit großem Elan meistert, haben ihn jung und dynamisch gehalten. Und das soll auch so bleiben: „solange ich kann, werde ich weiter für meine Heimatstadt und deren Umgebung unterwegs sein“, ist sich Werner Elpers sicher.

Foto: Nachbarschaftsgemeinschaft Düsternstr./Diekamp
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com