Neue Pavillons beim SC Füchtorf 

Die  Jugend Fußballabteilung des SC Füchtorf durfte sich kürzlich über Pavillons  und  eine transportable Ersatzbank freuen. Die Jugend Mannschaften des SC ´s sind bei Wind und Wetter zu Fussballspielen unterwegs. Letztes Jahr besuchte die D Jugend ein Turnier bei der Spielvereinigung Möhnesee e.V.  Das Turnier erstreckte sich über zwei Tage und die Sonne brannte vom Himmel. Da fiel den Trainern der D Jugend Christopher Buckebrede und Daniel Kuhlmann praktisches Zubehör einer anderen Mannschaft auf. Die Mannschaft war mit faltbaren Pavillons und Ersatzbänken angereist. Die Gerätschaften können in ein paar Minuten aufgebaut werden und im Handumdrehen wieder verpackt werden. Somit ist ein Schutz bei Sonne und Regen in den Pausen der Spiele gewährleistet. Die praktischen Bänke lassen die Ersatzspieler nicht mehr auf dem Boden sitzen. Von der Idee begeistert wendeten sich die Trainer an den Förderverein SC Füchtorf Sportstätten e.V.  Der Förderverein war von der Idee ebenfalls begeistert und sponserte zwei Pavillons und eine Ersatzbank. Die Pavillons wurden von der Firma Ludorf aus Sassenberg mit dem SC Füchtorf Logo bedruckt, so dass beim Einsatz direkt zu sehen ist, dass der Sportclub Füchtorf unterwegs ist.  Sollten andere Abteilungen des SC’s an den Pavillons interessiert sein können diese natürlich auch dort eingesetzt werden. Ein großes Dankeschön an den Förderverein SC Füchtorf Sportstätten e.V.

Auf dem Foto oben von links Christopher Buckebrede ( Jugendtrainer ), Christina Laumann (2. Vorsitzende Förderverein ), Robert Budde ( Kassierer Förderverein ), Daniel Kuhlmann ( Jugendobmann SC Füchtorf )

Vorne von links Thea und Mattis Buckebrede

Foto: SC Füchtorf