News Ticker

Symbol für die Region: Neue Münsterland-Bank am Kreishaus

Sie ist ein Bekenntnis zur Region und mehr als eine schöne Sitzgelegenheit: die neue Münsterland-Bank vor dem Kreishaus. In Form und Farbe des Regions-Logos steht sie für die hohe Lebensqualität im Kreis Warendorf und im Münsterland. „Zwischen Stadt und Land bieten die Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf viele Möglichkeiten zum Wohnen, Leben und Arbeiten“, sagt Landrat Dr. Olaf Gericke. „Da trifft der Motto ‚MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.‘ voll und ganz zu.“

Doch nicht nur visuell, auch inhaltlich steht der Kreis Warendorf für die Markenkernwerte der Region und bringt mit vielen Innovationen, gemeinschaftlichen Projekten und Initiativen die Marke voran: „Besonders beliebt ist das Projekt Picknick³, bei dem die schönsten Picknickplätze im Münsterland – und natürlich im Kreis Warendorf – vorgestellt werden. Bei uns beginnt der Urlaub vor der Haustür. Kurze Wege ins Grüne und ein hoher Freizeitwert zeichnen den Kreis Warendorf aus“, berichtet Dr. Gericke.

Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V., betont die Relevanz einer starken Marke: „Der Markenaufbau Münsterland ist ein gemeinsames Vorhaben des Münsterland e.V. mit zahlreichen Partnern in der Region. Dazu gehören maßgeblich auch die Kreise mit ihren Städten und Gemeinden und die Stadt Münster. Ein gemeinsames Bekenntnis zur Marke Münsterland gibt den nötigen Rückenwind, um unserer Region Strahlkraft zu verleihen. Die Münsterland-Bank ist ein Zeichen des regionalen Zusammenhalts und eines gemeinsamen Weges.“

Seit 2019 wird das Münsterland-Logo als Markenzeichen in verschiedenen Kampagnen und Medien regional und überregional verwendet. Die Münsterland-Bänke werden in Kürze auch an den Kreishäusern in Borken, Coesfeld und Steinfurt aufgestellt.   (Kreis Warendorf)

Die neue Münsterland-Bank am Kreishaus ist nicht nur eine schöne Sitzgelegenheit, sondern auch ein Bekenntnis zur Region. – Foto: Kreis Warendorf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*