VoiceCappella steuert auf Konzert in Ennigerloh zu

Rechtzeitig zum Mettwurstmarkt, dem noch folgenden Freckenhorster Herbst und Fettmarkt in Warendorf wurden die Plakate für das nächste Konzert schon  gedruckt. Der Popchor VoiceCappella wird sich Anfang November wieder ein Wochenende Zeit nehmen und sein Probenwochenende abhalten. Das Konzert in Ennigerloh ist dann nicht mehr weit weg. Am 17. November treten die Sängerinnen und Sänger in der Aula der Gesamtschule um 20.00 Uhr auf. „Die Probentage sind immer sehr gut geeignet, um die neu einstudierten Songs intensiv zu proben und das bekannte Repertoire wieder nach vorne zu holen und an Feinheiten zu feilen“, sagt Thomas Michaelis, Mitglied der bekannten A-Cappella- Formation 6 Zylinder, der Voice Cappella nun schon seit über 10 Jahren als Chorleiter begleitet.

Der Popchor VoiceCappella feierte im vergangenen Jahr sein 10jähriges Jubiläum und trat vor ausverkauftem Haus im Theater am Wall auf. Beliebt beim Publikum ist die lebendige Darstellung des Repertoires: Die Emotionen in den Songs werden durch Gestik, Mimik, Choreographien und natürlich den mitreißenden Gesang der Sängerinnen und Sänger dargeboten. VoiceCappella aus Warendorf bietet einen bunten, anspruchsvollen Mix aus populärer Musik. Dazu gehören Songs von Coldplay, Empire of the Sun, Bon Jovi, Toto, Depeche Mode, Cindy Lauper, Leonard Cohen, Die Ärzte, Rammstein, EAV, Annett Louisan, Juli etc..

Tickets können über die Buchhandlung Güth und „Stoffwechsel – Wohnideen mit Herz“, beide ansässig in Ennigerloh, erworben werden.

Das 34-köpfige Ensemble freut sich schon, unter der Leitung von Thomas Michaelis Songs zu performen und sein Publikum wieder gut zu unterhalten

(Foto: VoiceCappella)