Barbara Groll gewinnt bei der Danke-Aktion der Kreishandwerkerschaft

In diesem Herbst bedankten sich alle Innungsfachbetriebe der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf bei ihren Kunden auf besondere Art und Weise. Mit der Aktion „Danke – für Ihr Vertrauen in unser Handwerk“ zeigten sich die Betriebe erkenntlich für Treue und Loyalität, als Belohnung gab es ein Gewinnspiel. Die zufriedenen Handwerkskunden freuten sich über die Aufmerksamkeiten und nahmen seit Aktionsbeginn am bundesweiten Tag des Handwerks, dem 17. September, zahlreich am Gewinnspiel teil. Unterstützung erhielten die Betriebe und Kreishandwerkerschaft bei der Danke-Aktion von den handwerksnahen Partnern IKK classic, MEWA Textil-Management und Signal Iduna.

Nun wurden die Gewinner ausgelost und die Hauptpreise übergeben. Im Beisein des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf hatte die zwölfjährige Wiebke Kloos aus Rheine, Tochter eines KH-Mitarbeiters, die Glücksfee für zwölf Männer und Frauen aus den Kreisen Steinfurt und Warendorf gespielt. Die zehn Gewinner eines Gutscheins für handwerkliche Produkte oder Dienstleistungen eines Innungsunternehmens im Wert von jeweils 100 Euro haben bereits Post von der Kreishandwerkerschaft erhalten. Die beiden Hauptgewinne wurden nun von der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft persönlich überreicht. Der Gutschein für ein Berlin-Wochenende ging nach Steinfurt.

Der Gewinnerin eines Touren-Fahrrades, Barbara Groll aus Vadrup, gratulierte Hauptgeschäftsführer Frank Tischner von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf. Die Preisübergabe fand in der Firma Bernd Münstermann in Telgte-Westbevern im Beisein von Magdalena und Dirk Münstermann statt, denn die von der Glücksfee Wiebke gezogene Teilnehmerkarte stammt aus diesem Unternehmen.

Frank Tischner zog ein positives Fazit der Danke-Aktion. „Viele Handwerkskunden schätzen den hohen Standard bei der Ausführung unserer Gewerke sowie unsere Verlässlichkeit und das hohe Engagement. Unseren Innungsfachbetrieben hat es sehr viel Freude gemacht, sich für dieses Vertrauen zu bedanken“, so der KH-Hauptgeschäftsführer. Die Innungsfachbetriebe der Region Steinfurt-Warendorf sahen die „Danke“-Aktion als willkommene Möglichkeit, neben bestehenden Kunden auch neue auf sich aufmerksam zu machen.

Zudem wurde sie erfolgreich zur Mitarbeiterbindung genutzt. So auch im Unternehmen Münstermann, die nicht nur ihren Kunden, sondern auch den eigenen Mitarbeitern die Möglichkeit zur Teilnahme am Gewinnspiel eröffnete. Die Gewinnerin Barbara Groll ist im Unternehmen Münstermann tätig. Da sie bereits jetzt täglich mit dem Fahrrad zu ihrem Arbeitsplatz kommt, freuen sich Magdalena und Dirk Münstermann, dass das Glückslos der Kreishandwerkerschaft auf die Richtige fiel. Und auch Barbara Groll findet, dass das Jahr 2016 ein wahres Glücksjahr für sie war. Gewann sie am Jahresanfang einen Schlitten, gibt es nun zur Jahresneige dank dem Handwerk ein Fortbewegungsmittel für die schneefreie Zeit.

Unser Foto zeigt: Barbara Groll (im Vordergrund) freut sich über das neue Touren-Fahrrad. Es gratulieren KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner (l.) Dirk Münstermann (Mitte) und Magdalena Münstermann (re.).