News Ticker

Brillensammelaktion bei Optik Goebeler für den guten Zweck

Foto: Optik Goebeler

Viele Menschen haben die Zeit zuhause genutzt, um mal richtig aufzuräumen. Doch wohin nun mit den vielen alten Brillen, die sich in den Schubladen angesammelt haben?

Optik Goebeler aus Warendorf in der Lüningerstr.1 nimmt nicht mehr benötigte Brillen entgegen und leitet sie an verschiedene Hilfsorganisationen weiter.

„In den Entwicklungsländern ist eine Sehhilfe zumeist nur ein Privileg der Wohlhabenden, die meisten Menschen können sich dort keine Brille leisten“ erläutert die Dipl. Ing der Augenoptik Christa Goebeler-Homburg. „Es ist schade, wenn in Deutschland ausrangierte Brillen im Müll landen, wo Sie z.B. in Afrika doch die Lebensqualität vieler Menschen verbessern könnten.“

Optik Goebeler hat im Eingang des Geschäftes einen großen Sammelbehälter aufgestellt, so dass man auch ohne Personenkontakt seine alten Brillen dort einwerfen kann. Selbstverständlich können aber auch die Brillen weiterhin im Geschäft abgegeben werden.

Foto: Optik Goebeler
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com