Bürgermeister ehrt Landesmeister – Fußballer der Freckenhorster Werkstätten erfolgreich

Warendorfs Bürgermeister Axel Linke gratulierte nun persönlich den erfolgreichen Fußballern der Freckenhorster Werkstätten. Im Juni hatte das Team von Trainerin Petra Busch in Münster den Landesmeistertitel der Werkstätten gewonnen.

Im September konnte das Team an den Deutschen Meisterschaften der Werkstätten in der Sportschule Duisburg-Wedau teilnehmen. Ein hervorragender 5. Platz und der Fair-Play-Preis sprangen bei dieser erstmaligen Teilnahme heraus.
Bürgermeister Axel Linke ließ es sich nicht nehmen, den Einsatz der Fußballer zu würdigen und brachte neben einem Ball für das Training auch einen Scheck zur Unterstützung des Teams mit. „Und wenn ihr mal wieder einen Ligaspieltag in Warendorf habt, gebt mir Bescheid, dann will ich euch auch mal kicken sehen!“ gab Linke dem Team abschließend mit auf den Weg.
Geschäftsführer Antonius Wolters bedankte sich beim Team mit einer Einladung zum Fußball Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 19. November sowie mit einer CD mit Film und Fotos vom Turnierverlauf. Der Film ist ab sofort auch über den YouTube-Kanal der Werkstätten im Netz zu sehen:
www.freckenhorster-werkstaetten.de
Freuen sich über den Erfolg (von links): Geschäftsführer Antonius Wolters, Teambetreuerin Verena Bruland, Patrick Silberkuhl, Waldemar Esau, Michael Funke, Dennis Pelz, Antonino Dromi, Tobias Immich, Bürgermeister Axel Linke, Marcel Adrian, Rene Lange, Marc Maaser, Tobias Kossack und Trainerin Petra Busch.
(Foto: www.freckenhorster-werkstaetten.de)