Christina Fercher trotzt der Kälte und wird Zweite in Ihrer Altersklasse

Der Burggrafenlauf in Stromberg ist ein fester Termin im Laufkalender des WSU-Lauftreffs. In diesem Jahr aber fand der Lauf unter besonderen Bedingungen statt. Aufgrund der kalten Temperaturen und vor allem wegen des eisigen Windes konnten es die Organisatoren nicht vertreten, die Halbmarathonis über die normale, sehr offene und damit windanfällige Strecke laufen zu lassen. Für die auf gut 20 Kilometer gekürzte Strecke absolvierten die Läufer viermal die 5 km-Strecke. Das bedeutete aber auch, dass man nicht nur zweimal, sondern viermal die recht steile Rampe „Manni’s Hill“ bezwingen musste.
Die unter diesen erschwerten Bedingungen erfolgreichste Warendorfer Läuferin war Christina Fercher, die mit 1:47 h hervorragende Zweite in Ihrer Altersklasse wurde. Wenige Minuten darauf folgten Jörg Westfechtel (1:50 h), Frank Roes (1:51 h), Willy Rothaus (1:55 h) und Kathrin Plaskaty (2:03 h).
Alle Teilnehmer waren froh, sich im Ziel aufwärmen zu können, nachdem sie der Kälte getrotzt hatten.
Das Bild zeigt (v.l.): Kathrin Plaskaty, Willy Rothaus, Jörg Westfechtel, Christina Fercher und Frank Roes