Dienstjubilare geehrt

Landrat Dr. Olaf Gericke ehrte in einer Feierstunde Polizeihauptkommissarin Stefanie Günther und Polizeioberkommissar Rene Kendermann für 25 Jahre und Polizeihauptkommissar Martin Neitemeier für 40 Jahre im Dienst der Polizei. Er sprach ihnen im Beisein des Abteilungsleiters Polizei, des Personalratsvorsitzenden und der Direktionsleiterin Zentrale Aufgaben den Dank für ihre jahrelange Einsatzbereitschaft und Loyalität aus. Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte er den Jubilaren die Ehrenurkunde.

Kriminalhauptkommissarin Stefanie Günther begann 1992 ihren Dienst bei der Polizei Nordrhein-Westfalen. Nach ihrer Ausbildung wurde sie zur Kreispolizeibehörde Mettmann versetzt. Im Jahre 2009 erfolgte die Versetzung zur Kreispolizeibehörde Warendorf. Sie versah ihren Dienst zunächst beim Einsatztrupp der Direktion Kriminalität und wechselte im Jahr 2010 als Sachbearbeiterin in das Kriminalkommissariat Ahlen. Seit 2011 ist die Hammerin als Sachbearbeiterin in der Kriminalwache tätig.

Der Ahlener Rene Kendermann versah nach seiner Ausbildung Dienst beim Polizeipräsidium Wuppertal und bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh, bevor er 1998 zur KPB Warendorf versetzt wurde. Hier versah er seinen Dienst als Streifenbeamter bei den Wachen in Beckum und Ahlen. Seit 2008 ist Rene Kendermann Diensthundführer bei der PW Beckum.

Martin Neitemeier aus Beckum wurde nach seiner Ausbildung in den Kreis Warendorf versetzt. Als Wachdienstbeamter versah er seinen Dienst bei den Polizeiwachen in Beckum und Ahlen. Im Jahre 2008 wechselt er in den Bezirksdienst der Polizeiwache Ahlen und war in der Innenstadt und den nördlichen Stadtgebieten von Ahlen der Ansprechpartner der Polizei vor Ort. 2001 wechselte er zum Bezirksdienst der Polizeiwache Beckum und ist hier im nördlichen Stadtgebiet sowie in den Ortsteilen Roland und Vellern als „Dorfsheriff“ unterwegs.

 v.l.n.r.: Personalratsvorsitzender Martin Entrup, Landrat Dr. Olaf Gericke, Stefanie Günther, Rene Kendermann, Martin Neitemeier, stellv. Abteilungsleiterin Andrea Mersch-Schneider, stellv. Leiterin Direktion ZA Gisela Nellany