Ein unvergessliches Erlebnis für die VfL – Kicker

Am Samstag, den 10. Februar 2024 wurde den fußballbegeisterten Kindern der U9-I des VfL Sassenberg ein ganz besonderes Ereignis zu teil: Sie durften im Drittligaspiel SC Verl gegen MSV Duisburg zusammen mit den Profis ins Stadion einlaufen. Für die Mädchen und Jungen des VfL war es ein großer Wunsch einmal als „Einlaufkind“ dabei zu sein. Einmal Bundesligaluft schnuppern. Einmal den Profis ganz nah sein.

Die Begeisterung war riesig als die Trainer der U9-I, die sich im Vorfeld dafür beworben hatten, den Zuspruch für dieses Ereignis bekamen.

Voller Vorfreude und Aufregung kamen die Kinder am Stadion an. Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine war es dann so weit. Hand in Hand durften die Kids mit den Profis vom MSV Duisburg in die Sportclub Arena des SC Verl einlaufen und den rund 3.500 Besuchern im Stadion sowie den Zuschauern der TV-Übertragung zuwinken. Dann ging es im rasanten Tempo wieder runter vom Platz in Richtung Kabinen.

Kurz nach dem Anpfiff saßen die Kinder dann auf ihren Ehrensitzen und feuerten die Spieler kräftig an.
Ein sehr aufregender Tag, den die Kinder wohl so schnell nicht wieder vergessen werden.

An dieser Stelle möchte sich die U9-I noch einmal ganz herzlich bei Walter Mertens (Jugendleiter VfL) und natürlich auch bei ihren Trainern (D. Dick, A. Engbrecht, I. Seyrekbasan, J. Shala) für die tolle Organisation bedanken.

Fotos: VfL Sassenberg