Großzügige Spende von Osmo für die Aktion Kleiner Prinz

Ein verspätetes großzügiges Weihnachtsgeschenk gab es für die Aktion Kleiner Prinz, überreicht von Christian Cordes, dem Geschäftsführer und Inhaber der Firma Osmo Holz und Color GmbH.Co.KG. „Sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unsere Kunden haben wir schon vor einigen Jahren davon überzeugen können, dass es sinnvoller ist, für einen guten Zweck zu spenden, als Geld für Werbegeschenke auszugeben. Sie haben gerne verzichtet, und wir freuen uns, eine Spende für die Arbeit der Aktion Kleiner Prinz übergeben zu können“, begründet Cordes seine Entscheidung, die weihnachtlichen Werbemitteletats seines Unternehmens der Jahre 2022 und 2023 der Warendorfer Kinderhilfsorganisation zukommen zu lassen.

Das Warendorfer Unternehmen Osmo ist einer der führenden Hersteller und Anbieter moderner Holzfertigprodukte. Osmo beschäftigt rund 280 Mitarbeiter am Firmensitz in Warendorf und dem Fertigungsstandort in Münster und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region.

Schon seit einigen Jahren wird die Aktion Kleiner Prinz von Osmo regelmäßig bei verschiedenen Projekten unterstützt. Dadurch soll die regionale Verbundenheit des Unternehmens betont werden. „Gerade das Konzept des Kleinen Prinzen, nachhaltige Hilfe zu leisten sowohl in Kriegs- als auch in Naturkatastrophenfällen, aktuell in der Ukraine und im von dem Erdbeben besonders betroffenen Nordsyrien, beeindruckt uns“, so Christian Cordes. „Wir wissen, dass Spenden, die an die Aktion Kleiner Prinz gehen, sinnvoll eingesetzt werden, und wollen auch in Zukunft erfolgreich weiter zusammenarbeiten.“

Die Kinderhilfsorganisation wird die Hälfte der Summe für die psychologische Betreuung traumatisierter ukrainischer Kinder im Kreis Warendorf einsetzen. „Mit der anderen Hälfte finanzieren wir für die Versorgung nordsyrischer Familien mit dringend benötigten Lebensmitteln“, erklärt Sylvia Oertker, die Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz. „Auch werden wir medizinische Güter und Verbandmaterial für die Erdbebenopfer kaufen. Beides ist möglich durch unsere Zusammenarbeit mit der Barada Syrienhilfe und den Grünhelmen. Osmo hilft uns helfen – dafür sind wir dankbar.“

Christian Cordes, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Osmo Holz und Color GmbH.Co.KG.

Foto: AKP