News Ticker

Grußwort zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Foto: Gemeinde Beelen

Grußwort zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Beelen

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die in dem nun endenden Jahr 2019 daran mitgearbeitet haben, unsere Gemeinde lebens- und liebenswert zu erhalten. Wir haben viel geschafft. Der Kunstrasenplatz wurde fertiggestellt, der Umzug in die neue Grundschule mit wunderbarer Mensa umgesetzt und auch die Interimslösung der neuen Kita hat gut geklappt. Viele andere kleine Projekte konnten noch umgesetzt werden. Besonders mit den Mitteln von VitalNRW wurden einige gute Neuerungen geschaffen, so wie z.B. der Bachauenweg. Auch unser Kulturpfad Beelen konnte fertiggestellt werden. Mit der Aktion „Beelen blüht auf“ haben wir viele positive Akzente in Sachen Umwelt- und Klimaschutz setzen können.


Bedanken möchte ich mich für alles ehrenamtlich geleistete Engagement bei unseren Bürgerinnen und Bürgern, dem Gemeinderat, der Feuerwehr, den Vereinen, Kirchengemeinden und Firmen, die sich zum Wohle der Allgemeinheit engagiert haben. Sie alle bereichern unsere Gemeinde in Sport, Musik, Kultur und Bildung mit einem „unbezahlbaren“, wertvollen Angebot. Unsere Feuerwehr ist im Jahr 2020 366 Tage, 24 Stunden am Tag zum Einsatz bereit. Nicht zuletzt möchte ich all denen danken, die sich still und leise für viele Bereiche einsetzen, besonders auch in der Pflege von kranken Angehörigen.

Zum letzten Mal darf ich Sie alle in diesem Jahr in meinem Amt als Bürgermeisterin grüßen. Wie Sie sicherlich bereits wissen, werde ich bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren. Das kommende Jahr wird im Zeichen der Kommunalwahl stehen. Viele andere Aufgaben liegen aber vor uns und auch in Sachen Klima- und Naturschutz müssen wir uns weiter engagieren. Ganz wichtig ist jedoch, dass Beelen 2020 seinen 1.100jährigen Geburtstag feiert, der seinen Höhepunkt im Festumzug am 23. Mai findet.

Ich wünsche Ihnen allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest, vor allem die Zeit, zurückzublicken auf die schönen Momente des zu Ende gehenden Jahres, Zeit für die Familie, aber auch Zeit neue Kraft zu schöpfen.

Für das neue Jahr 2020 wünsche ich viel Gesundheit, Erfolg und das es uns von Krieg, Terror und Naturkatastrophen verschont und uns die positive Einstellung zum Leben erhält.

Foto: Gemeinde Beelen

Ihre Elisabeth Kammann

Bürgermeisterin

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com