Landfrauen testen edelste Brände

Ziel der Landfrauen Einen-Müssingen-Velsen war die Brennerei Druffel in Stromberg, welche nunmehr in der siebten Generation besteht. Aus Überzeugung und Wissen verarbeitet die Edelobstbrennerei nur handverlesenes Obst, saftige Beeren und feine Kräuter, welche möglichst von den Landwirten aus der nahe gelegenen Region stammen. Eine der wichtigsten Obstsorten ist die bekannte “ Stromberger Pflaume.“

Nach einem Begrüßungsaperitif wurden die 28 Damen vom Brennmeister ,Jochen Druffel, persönlich in die hohe Kunst des Destillierens eingeweiht und er stand den Anwesenden Rede und Antwort rund um das Thema “ Edelbrände“.
Anschließend fand in gemütlichem Ambiente die Verkostung ausgewählter Liköre und Edelbrände auf dem Plan. Bevor die Landfrauen den Heimweg antraten, wurde natürlich noch das ein oder andere Fläschchen eingekauft.