Mit der FDP hoch hinaus: Auf zum Kletterwald nach Ibbenbüren

Im Rahmen der Ferienspieltage organisierte der Ortsverband der FDP Sassenberg-Füchtorf, wie bereits in vorherigen Jahren eine Fahrt in den Kletterwald Ibbenbüren. An Bord des Busses waren fünf Betreuer und 60 Kinder im Alter von 9-13 Jahren, die dem Klettern gemeinsam entgegenfieberten.

Bei bestem Wetter und mit reichlich Verpflegung startete der Ausflug morgens am Mühlenplatz in Sassenberg. Nachdem auch die Füchtorfer Kinder am Tie abgeholt wurden, fuhr man direkt nach Ibbenbüren. Dort angekommen ging es nach einer Sicherheitseinweisung auch direkt hoch hinaus. In bis zu 14 Meter Höhe zeigten die Kinder Begeisterung und vor allem eine große Portion Mut. Drei Stunden lang konnten selbstständig Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen beklettert werden. Zu den 145 Kletterelementen zählen u.a. Seilbahnen, Tarzan-Sprünge und Balancier-Elemente. Zwischen den Parcours konnten die Kinder sich mit Muffins, Kuchen und Waffeln sowie reichlich Getränken stärken.

Nach erlebnisreichen Stunden im Kletterwald ging es dann mit dem Bus wieder nach Füchtorf und Sassenberg. Alles, was von der Verpflegung übrig blieb, wurde im Anschluss an den Lebensmittelpunkt gespendet. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuern bereitete der Ausflug eine Menge Spaß. Der Ortsverband freut sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Fotos: FDP Sassenberg-Füchtorf