RFV Warendorf: Sommerfest bei Sommerwetter auf dem Gelände des neuen Standorts

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte der RFV Warendorf am vergangenen Samstag mehr als 300 Gäste am Standort seiner zukünftigen Heimat. Gemeinsam wurde ein geselliger Nachmittag und Abend verbracht und sich über den geplanten Neubau informiert.
Neben Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des Vereins durften sich an diesem Tag auch viele Vertreter der Stadt Warendorf und die zukünftigen Nachbarn über einen Rundgang der besonderen Art freuen. In Gruppen wurde das Gelände auf den Flächen des Hofes Freye, auf dem zukünftig die Stallungen und die Reitanlage entstehen sollen, genauestens unter die Lupe genommen. Mit Hilfe fachkundiger Begleiter gab es Stopps an verschiedenen Informationsständen. Sich ein erstes Bild und eine bessere Vorstellung der Gesamtanlage machen zu können, fiel den Besuchern dabei nicht schwer, da sich der Verein hier etwas ganz Besonderes einfielen ließ. So konnte man die zukünftigen Standorte der neuen Gebäude und Sportstätten sehr gut erahnen. Denn der Verein hatte kurzerhand das Stoppelfeld an den betreffenden Stellen bearbeitet. So waren von Weitem bereits die Grundrisse des zukünftigen Pferdesportzentrums gut erkennbar.
Natürlich kam auch der Nachwuchs des Vereins an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Nach einem Besuch auf der Hüpfburg, einer Runde durch den „Springparcours“ oder einer Trampeltreckertour war eine Abkühlung bei anschließender Wasserschwamm-Schlacht garantiert.
Jetzt gilt es für den Verein noch einmal Kraft zu tanken, bevor es dann Anfang 2023 in die Bauphase gehen wird. Im Herbst/Winter 2023 soll die neue Heimat bezugsfertig sein.
Fotos RFV Warendorf