Sommerfest der Motorradfreunde Sassenberg

Am Samstag den 13.08.22 haben die Motorradfreunde Sassenberg ihr Sommerfest gefeiert. Nach zwei Jahren der Pandemie und ausgefallenen Event`s freuten sich alle sehr auf das Fest!

Die BikerInnen trafen sich um 13:30 Uhr am Mühlenplatz in Sassenberg, um dann nach ersten Erfrischungen, wie Eis und gekühlten Getränken, mit den Fahrrädern in Richtung Füchtorf zu starten. Auf halbem Weg wurde in Rippelbaum eine Pause eingelegt, um erneut einige Erfrischungen zu sich zu nehmen, denn es war doch ein sehr heißer Tag.

Danach ging es ohne weitere Pause zum Hof Nettelstroth nach Füchtorf. Auf dem Hof wurde dann ein Unkemännerturnier bestehend aus Bogenschießen, Schubkastenrennen, Bierangeln und Ritterrunden ausgetragen. Nach Anleitung durch Herrn Nettelstroth sen. wurde dieses mit 26 Teilnehmer durchgeführt. Der Senior hatte auch so manche Geschichte zu erzählen, die zum Schmunzeln anregte.

Nach dem erfolgreichen Turnier gingen die Teilnehmer zum gemütlichen Teil mit Grillen und Musik über. Zum Abschluss wurden dann noch Mettenden aus dem Dach gefischt und alle haben letztendlich das Unkemännerturnier mit Bravour bestanden.

Das Sommerfest fand bei sehr heißem Wetter aber mit allerbester Laune statt. Alle teilgenommenen Personen bedanken sich herzlichst beim Vergnügungsausschuss für einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag und freuen sich jetzt schon auf die nächsten Feste.

www.mfs-sassenberg.de

Fotos: MFS

F

Fotos_: