News Ticker

Spielzeugspende für den Lebens-Mittel-Punkt

Alle Jahre wieder…. Weihnachten, das Fest der Liebe und der glücklichen Kinderaugen.

Für viele Menschen, die von staatlichen Transferleistungen leben bedeutet Weihnachten aber auch eine große finanzielle Herausforderung. Weihnachtsbeihilfen, wie es sie früher einmal gab, gibt es heute nicht mehr. Die Menschen sollen über das Jahr für Weihnachten sparen – so sieht es der Gesetzgeber-. In der Realität führt aber schon eine defekte Waschmaschine oder der kaputte Kühlschrank dazu, dass das mühselig ersparte Geld ausgegeben werden muss.

Leidtragende sind häufig die Kinder. Um hier Abhilfe zu schaffen, bittet der Lebens-Mittel-Punkt alle Eltern und Kinder um Spielzeugspenden.

Gutes, gebrauchtes Spielzeug, Gesellschaftsspiele, Bücher und Kuscheltiere werden am Donnerstag, 08.12.2016 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Lebens-Mittel-Punkt, Klingenhagen 2-4, 48336 Sassenberg entgegen genommen.

Die Besucher des Lebens-Mittel-Punktes haben dann am Dienstag, 13.12.2016 ab 17.00 Uhr bei vorweihnachtlicher Atmosphäre die Möglichkeit, das eine oder andere Spielzeug für ihre Kinder auszusuchen.

 

Foto:  Jens Bredehorn  / pixelio.de

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com