Treffen der Königinnen des Bürgerschützenvereins Sassenberg

Am 07. Januar 2017 trafen sich die Königinnen des Bürgerschützenvereins Sassenberg zu einem gemeinsamen Frühstück im Gasthof Schulze Osthoff in Einen.
23 ehemalige Königinnen folgten der Einladung zu diesem traditionellen Neujahrsevent und begrüßten insbesondere die amtierende Königin Tanja Welk ganz herzlich. Königin Tanja wurde bei dieser Gelegenheit offiziell in den Kreis der ehemaligen Königinnen aufgenommen, was ihrerseits direkt mit einem edlen Getränk für die frohe Runde belohnt wurde.
Die Ex-Königin Hedwig Gäher ließ man kräftig hochleben, da sie am Neujahrstag ihren 85. Geburtstag vollendet hat. Ein spontanes Geburtstagständchen war ihr sicher.
Nachdem die Kassiererin Andrea Averesch einen soliden Kassenbericht verlesen hatte und ihr für die jahrelange blitzsaubere Kassenführung mit Applaus gedankt wurde, verbrachte man nach dem Frühstück noch einige gemütliche Stunden mit vielen Erinnerungen und amüsanten Geschichten aus dem abgelaufenen Jahr.
Für allgemeine Heiterkeit sorgte nicht zuletzt eine eigens erlebte Geschichte der Sprecherin zum Thema „Die Frau und ihr Kleiderschrank“.