Waldbauern stiften Weihnachtsbaum für das Kreishausdach

Seit dem ersten Advent strahlt wieder weithin sichtbar eine stattliche Nordmanntanne vom Kreishausdach. Der prächtige Baum, der im Forst des Grafen von Westerholt in Freckenhorst geschlagen wurde, ist ein Geschenk der Waldbauern im Kreis. „Damit möchten wir in guter alter Tradition unsere Verbundenheit mit dem Kreis zum Ausdruck bringen“, so Franz Freiherr von Twickel. „Wir hoffen, dass sich viele Menschen am vorweihnachtlichen Glanz erfreuen.“

Landrat Dr. Olaf Gericke bedankte sich herzlich: „Die Land- und Forstwirtschaft hat einen hohen Stellenwert im Kreis. Umso mehr freue ich mich darüber, dass der leuchtende Weihnachtsbaum unser Kreishausdach schmückt und längst zu einem Markenzeichen im Advent geworden ist.“

Auf dem Dach des Kreishauses bewunderten (v.l.n.r.) Dr. Matthias Quas,  Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes, Landrat Dr. Olaf Gericke, Franz Freiherr von Twickel, Vorsitzender des Waldbauernverbandes, und Nikolaus Graf von Westerholt die stattliche Tanne. – (Foto: Kreis Warendorf).