Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger besuchte seinen Amtskollegen Axel Linke in Warendorf

„Ein guter Austausch unter Kollegen ist mir besonders wichtig“, so Axel Linke. Dazu hatte er seinen Kollegen aus Ahlen nach Warendorf eingeladen. Dr. Alexander Berger folgte der Einladung gern und besuchte die Pferdestadt in der vergangenen Woche.

Linke und Berger berichteten von der Gesamtsituation „ihrer“ Städte und berieten über verschiedene Themen, insbesondere die schwierige finanzielle Lage auf kommunaler Ebene.

Die beiden Amtsträger stellten dabei fest, dass in Ahlen und in Warendorf ähnliche Themenfelder auf der Agenda stehen. Bei einem Rundgang durch die Innenstadt wurden dann die Marktplatzsarnierung und die Entwicklung historischer Altstadtkerne genauer erörtert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com