Der Stallwechsel will gefeiert werden

Foto: Funny Horses

Mitmachaktion: Funny Horse für Kindergarten

Seit genau zehn Jahren gehören die Holzspielpferde der Familie Markfort aus Füchtorf zur Geschäftswelt von Warendorf. Mittlerweile wird das Angebot durch reichlich Zubehör sowie Bekleidung für Reit- und Pferdebegeisterte Kinder erweitert. 

Am 10. Mai steht ein Stallwechsel bevor: Die Holzpferde „Funny Horses“ ziehen in das neue Ladenlokal direkt nebenan ins ehemalige Geschäft Lederwaren Goebeler in der Warendorfer Emsstraße. Und das will gefeiert werden. Anlässlich des Umzugs veranstaltet Funny Horses eine Verlosung eines der niedlichen Holzpferde in der Größe „Sunny“. Gewinner wird ein Kindergärten oder eine Kindertagesstätte sein. 

Wie wird der Kindergarten oder die Kindertagesstätte glücklicher Gewinner? 

Teilnehmen darf jeder, der zum Zeitpunkt der Teilnahme in einem Kindergarten oder einer Kindertagesstätte angemeldet ist. Der Teilnehmer ist Pate dieser Einrichtung. Unter allen Kindern, die als Pate im Zeitraum vom 10. bis 25. Mai ein selbstgemaltes Bild zum Thema Pferd im Ladenlokal abgegeben haben, wird ein Funny Horse verlost. Das gewonnene Funny Horse kommt nicht dem Kind direkt zugute, sondern geht an die Einrichtung, in der das Kind angemeldet ist.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, muss das Bild auf der Rückseite mit Vor- und Zuname des Kindes sowie dem Namen der entsprechenden Einrichtung versehen sein. Der Gewinn kann nicht auf Dritte übertragen werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 25. Mai 2019. 

Von rund 30 Quadratmetern am aktuellen Standort (Emsstraße 21) werden sich die Räumlichkeiten auf 120 Quadratmeter an der Emsstraße 19 erweitern. Geplant ist eine Sortimentserweiterung: im Bekleidungsbereich auch größere Größen und zudem noch Wohnaccessoires rund um das Thema Pferd. „Wir freuen uns sehr auf die neuen Räumlichkeiten und das stilvolle Ambiente des ehemaligen Traditionsgeschäfts“, sagt Christiane Markfort. „Große Teile der Inneneinrichtung sind über einhundert Jahre alt und wir können unser in den vergangenen Jahren ständig vergrößertes Sortiment in verschiedenen Themenecken ansprechend präsentieren. Als Projektpartner von „Pferde für unsere Kinder“ haben wir uns gerne von der Idee des Startprojektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ inspirieren lassen und möchten selbst ein Holzpferd verlosen, um Kindergartenkindern spielerisch den Zugang zum Thema Pferd zu ermöglichen.“