News Ticker

Erfolgreiches Reopening der Dirtbike-Anlagein Telgte

Bei sommerlich hohen Temperaturen wurde am Freitag, 19. Juni 2026, die Wiedereröffnung der Dirtbike-Anlage gefeiert. Zwischen 15 und 18 Uhr nutzten zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien die Gelegenheit, die Anlage kennenzulernen und gemeinsam einen sportlichen Nachmittag zu verbringen.

Trotz der hohen Temperaturen war die Veranstaltung gut besucht. Die Organisation des Reopenings hat die Mobile Jugendarbeit des Kinder- und Jugendwerks Dirk Scheurer sowie die Netzwerk- und Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Telgte Melina Stellmacher übernommen. Auch Bürgermeisterin Katja Behrendt war vor Ort, um mit Familien ins Gespräch zu kommen. Bei Würstchen im Brötchen sowie einer veganen Alternative konnten die Kinder und Jugendlichen die neu aufgearbeitete Strecke kennenlernen. 

Ein besonderes Highlight des Nachmittags waren zwei BMX-Fahrer aus dem Team von Alex Reinke, dem ehemaligen BMX-Weltmeister. Leo Van Cleff aus Münster und Max Strohn aus Lüdinghausen begeisterten die Besucher*innen mit eindrucksvollen Stunts und zeigten den Kindern und Jugendlichen verschiedene Fahrtechniken und Tricks. Im direkten Austausch konnten die Teilnehmenden wertvolle Tipps erhalten und ihr Können auf der Anlage ausprobieren.

Die Stadt freut sich, mit dem Angebot der Dirtbike-Anlage (Einener Straße 36) einen attraktiven Ort für Bewegung, Begegnung und Freizeitgestaltung zur Verfügung stellen zu können.

(v.l.): Kristine Herkströter (FB Bauen und Bewirtschaften), Dirk Scheurer (Kinder- und Jugendwerk Mobile Jugendarbeit), Leo Van Cleff und Max Strohn, Katja Behrendt. ©Stadt Telgte / Stellmacher