News Ticker

Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte startet wieder voll durch

Am Freitag den 16.12.16 fand im Hotel Börding die Generalversammlung des Fanfarenzugs Sassenberg statt. Vor der Versammlung konnten sich die aktiven Mitglieder an einer leckeren Stärkung erfreuen. Die 1. Vorsitzende, Vera Schwerter konnte bei der Versammlung zahlreiche Mitglieder, deren Eltern und die Ehrenvorsitzenden Klaus Harenkamp und Ursula Hülsmann begrüßen. Vera Schwerter blickte auf ein aufregendes Jahr zurück, in welchem die Landsknechte sich eigentlich eine Neufindungsphase nehmen wollten. Nachdem die jährliche Pfingstmusikschau ein voller Erfolg war, stand schnell fest, dass die Landsknechte weitere Auftritte im Jahr 2016 wahrnehmen werden. So nahmen Sie am Schützenfest, am Allerheiligenmarkt und am Winterschützenfest in Sassenberg teil. Auch Auftritte in Marienfeld und Clarholz wurden noch 2016 wahrgenommen.

Sehr erfreut hat es Vera Schwerter, dass der Verein zurzeit aus 38 aktiven Mitgliedern besteht. Darüber hinaus verkündete sie auch, dass sich zurzeit noch weitere 12 Musiker in der Ausbildung befinden.

Mit dieser starken Truppe werden zahlreiche Feste 2017 musikalisch unterstützt. Los geht es mit der 5. Jahreszeit, dem Karneval. Auch Feste in Groß Grönau und Ovelgönne wird der Fanfarenzug wieder musikalisch unterstützen. Natürlich wird es 2017 auch die
51. Pfingstmusikschau vom 03.06.17-04.06.17 geben. Hier sind die Vorbereitungen bereits im vollen Gange.

Der Fanfarenzug besteht seit dem 16.12.16 aus einem neuen Vorstand. Sowohl Marcel Schröder, als auch Michael und Franziska Hülsmann haben ihre Posten aus privaten Gründen niederlegt. Alle 3 erklärten, dass sie dem Verein weiter aktiv treu bleiben. In den Vorstand wurden Frank Griestop (2. Vorsitzender), André Kuhlenkötter (Schriftführer) und Fabian Hülsmann (Beisitzer) von der Versammlung gewählt. Zum 2. musikalischen Leiter wurde André Griestop gewählt.

Leider verabschiedeten sich 2 langjährige Mitglieder aus dem Verein. Ursula Hülsmann
(36 Jahre aktive Mitgliedschaft) und Silke Schröder (26 Jahre aktive Mitgliedschaft) wurden unter tosendem Applaus verabschiedet. Beide erklärten, es sei eine schöne Zeit gewesen.

Wer jetzt Lust am musizieren hat, ob jung oder alt, kann ab dem 11.01.2017 immer mittwochs in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr zur Gemeinschaftsschule im Herxfeld kommen, die Landsknechte freuen sich auf euch.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com