Kneipp-Verein-Ausflug an die Nordsee

29 Mitglieder und Gäste des Kneipp Verein Warendorf verbrachten 3 abwechslungsreiche Tage an der Nordsee.
Auf der Hinfahrt wurde in einer kleinen  Kaffeerösterei  in Bremen ein Zwischenstopp eingelegt. Während eines unterhaltsamen Vortrags erfuhren die Besucher viel Wissenswertes über die Welt des Kaffees, vom Anbau über die Röstung bis hin zur Verkostung verschiedener Sorten.
In Bremerhaven war das Hotel Atlantic Sail City Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen. Am 2. Tag wurde ein Ausflug nach Cuxhaven unternommen. Der größte Teil der Gruppe nutzte die Gelegenheit bei schönstem Wetter zu einer Wattwagenfahrt zur Insel Neuwerk, andere nahmen zu Fuß an einer Wattwanderung teil.
Am letzten Tag stand noch eine Führung im Klimahaus Bremerhaven auf dem Programm. Auf dem 8. Längengrad führte die Reise durch die Kontinente mit den unterschiedlichen Klimazonen, einmal  rund  um die Erde. Dabei hat man auch zur Verblüffung der Gästeführerin in Höhe von Warendorf einen kleinen Stopp eingelegt.
Auf der Rückfahrt wurde in einem schönen Artländer Bauerncafe in Badbergen noch eine Kaffepause mit einer kleinen Hofführung eingelegt. Gut gelaunt und wohlbehalten kamen die Teilnehmer wieder in Warendorf an und freuen sich schon auf die nächsten Fahrten.