News Ticker

Neuer Förderverein und Heimatverein unterstützen die Kita Zwergenland Einen

Große Freude in der Kita Zwergenland in Einen: Mit der Gründung des Fördervereins Kita Zwergenland Einen e.V. wurde eine wichtige Grundlage geschaffen, um die Kindertagesstätte künftig noch gezielter und nachhaltig zu unterstützen.

Bereits kurz nach der Gründung durfte sich der Förderverein über die ersten großzügigen Spenden freuen. Diese kommen nun unmittelbar den Kindern der Kita Zwergenland zugute und ermöglichen die Umsetzung wertvoller Projekte.

Ein besonderes Highlight ist die Spende des Heimatvereins in Höhe von 2.000 Euro. Dank dieser großzügigen Unterstützung konnte ein neuer Speiseraum renoviert und kindgerecht gestaltet werden. Darüber hinaus wurde zahlreiches Außenspielzeug angeschafft, das den Kindern künftig noch mehr Möglichkeiten zum Spielen, Bewegen und Entdecken bietet.

Der Förderverein sowie das gesamte Team der Kita Zwergenland bedanken sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. „Jede Spende trägt dazu bei, den Kita-Alltag unserer Kinder noch schöner und abwechslungsreicher zu gestalten“, freut sich der Vorstand des Fördervereins.

Wer den Förderverein ebenfalls unterstützen und die Arbeit für die Kinder der Kita Zwergenland fördern möchte, kann sich gerne an die Kitaleitung Bianca Grünert wenden. Sie stellt auf Wunsch den Kontakt zum Förderverein her.

Bianca Grünert (Kindergartenleitung), Hubert Kleinschnittker (Vorsitzender Heimatverein), Sarah Frankewitsch/Pierre Könitzer/Linda Wiltgen (Vorstand Förderverein)

Fotos: Kita Zwergenland