Seniorenreise nach Bad Wörishofen

Erholsame und abwechslungsreiche Urlaubstage verbrachte kürzlich eine Senioren-Reisegruppe der Kreis-Caritasverbände im Kreis Warendorf e.V. bei überwiegend schönem Wetter in Bad Wörishofen im Unterallgäu.
 
In Begleitung des ehrenamtlichen Mitarbeiters Franz-Josef Schlüter (links im Bild) wurden die verschiedensten Spaziergänge, Wanderungen, Besichtigungen und Exkursionen durch den wunderschönen Kurort Bad Wörishofen mit seinen herrlichen Parkanlagen unternommen. Regen Gebrauch machte die Reisegruppe auch von dem sehr abwechslungsreichen Kultur- und Freizeitangeboten. So wurden verschiedene weltliche und geistliche Kulturveranstaltungen, wie z.B. die erstklassigen Kurkonzerte, besucht.
 
Begeistert waren die Teilnehmer auch von den verschiedenen Ausflugsfahrten durch das gesamte Allgäu. So wurden Busfahrten nach Füssen mit den berühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, zur Wieskirche und in die sehenswerten mittelalterlichen Städte Kaufbeuren, Mindelheim und Landsberg am Lech, unternommen. Auch eine große Allgäu-Rundfahrt mit dem Besuch des weltbekannten und beeindruckenden Bergdorfes und südlichsten Ortes Deutschlands, Oberstdorf, stand auf dem Programm.
 
Beim geselligen Miteinander am Abend mit Spiel und Spaß wurde viel erzählt und gelacht.
Trotz des abwechslungsreichen und vielfältigen Programms blieb auch noch ausreichend Zeit für eigenständige Unternehmungen.
 
Gut erholt und gelaunt kehrte die Reisegruppe nach 14 erlebnisreichen und erholsamen Urlaubstagen im reizvollen Unterallgäu in den Kreis Warendorf zurück.
 
Das erklärte Ziel der Caritasverbände , einen individuellen Erholungs- und Erlebniseffekt für die Reiseteilnehmer zu erzielen und durch das Gemeinschaftserlebnis den Alltag auch nachhaltig zu bereichern, wurde erfreulicherweise voll erreicht. Bereits jetzt freut man sich auf zukünftige gemeinsame Caritas-Seniorenfreizeiten.
 
Auskünfte zu den durch die Caritasverbände angebotenen Freizeiten erteilen Gabriele Kemper unter 02521/8401205 und 02581/945948 (Bereiche Beckum und Warendorf) sowie Anna Maria Lohmüller unter 02382/893124 (Bereich Ahlen).