Skiclub Warendorf e.V. hatte eine prima Skifreizeit in Galtür/Ischgl

In der vergangenen Woche hatten 36 Teilnehmer wiedermal eine wunderbare Skifreizeit im Paznauntal/Tirol. Zum wiederholtem mal war das 3 * Hotel Casada unsere Unterkunft. Hier wurden wir am Samstagmorgen, nach einer ruhigen Nachtfahrt, mit einem kräftigen Frühstücksbüffet von den Wirtsleuten empfangen. Danach lockte bereits der Ski- SILVAPARK in Galtür mit der imposanten Ballunspitze mit Sonne und perfektem Schnee. Nach etlichen Pistenkilometern lockte die Skihütte „Weiberhimmel“ zum Einkehrschwung. Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch wurden bei Top Winterwetter die Pisten von Ischgl/Samnaun mit Skilehrer und Animateur Adam erkundet, inklusiv den bekannten Après Ski Lokalen Paznauner Thaya, Kuhstall, Nicki’s Stadl und Kitzloch.

Eine sehr lustige Abwechslung war am Dienstagabend der Besuch des Galtürer Fassdauben-Rennen, ein Riesengaudi für die Gäste. Der Donnerstag bescherte den Pistenjägern etwas Ruhe, da jede Menge Schnee mit Wind die Sicht stark beeinträchtigte. Aber mit Kartenspielen und eine Outdoor-Glühweinparty im Schnee am Hotel, ließ auch diesen Tag interessant verstreichen. Am Freitag schenkte uns die Sonne nochmal einen prächtigen Skitag. Ab Samstag Mittag wurde unser Bus beladen und ab 14 Uhr begann die Rückfahrt. Nach einer entspannten Fahrt, mit einem Heißwurst-Imbiß am Bus kamen wir am Sonntagmorgen 01 Uhr in Warendorf an.

Unsere neuen Skifans waren von der Fahrt und den Events und Erlebnissen begeistert und die alten Skihasen träumen bereits von der nächsten Fahrt. Alle gaben einen großen Dank an Fahrtleiter Peter Gnegel, Skilehrer Adam und Fahrtleiter Manfred Strotmann.

von Manfred Strotmann

Foto: Skiclub Warendorf 1956 e.V.