Sonnige und unvergessliche Tage im Resort Baccumer Mühle

Erlebnisreiche, sonnige und viel zu schnell Vergangene 10 Tage liegen hinter uns. Die Crew des Baccumer Resort ist bereits wieder im Alltagsleben angekommen. Die 51 Kids hatten eine Menge Spaß in der Sonnenzeit, nahe Lingen. Übrigens Lingen gehört zu den besonders heißen Regionen Deutschlands. Ein Wetter welches wir uns in den vergangenen Jahren nur erträumen konnten ist nun wahr geworden. Und unser Motto „Der Sonne hinterher von Baccum bis zum Meer“ ist voll aufgegangen. Die Animateure, sprich die Betreuer Lea Strickmann, Mareen + Alina Möllers, David Ruhe, Johannes Hunkenschröder, Christin Kuhlage, Thomas Gausepohl, Loreen Glanemann, Felix Dunker, Kevin Maßmann, Leon Rennemeier, Steffen Tarner und die Lagerleitung Ingrid „Irmi“ Lehringfeld sorgten für ein Abwechslungsreiches und schweißtreibendes Programm, bei dem jede Menge Wasserbomben und Eimer Wasser für die nötige Erfrischung sorgten. So kam ein jeder auf seine Kosten und der Urlaub wurde zu einer unvergesslichen Zeit. Spiele verschiedenster Art fanden ihren Platz, 51 Sonnen- Strandstühle entstanden innerhalb des ersten Tages und fanden in den verschiedensten Punkten ihren Einsatz. Garantiert eine bleibende Erinnerung dieser 10 Tage. Zudem ist das Gelände rund um die Baccumer Mühle mehrfach für die verschiedensten Spiele durchlaufen worden. Immer wieder ein Highlight sind die Stationsspiele unseres Ferienlagers hier nennen wir das Rollenspiel bezüglich unseres All – in – Clusive Urlaubes, die Cocktailralley, das Inselspiel oder die Kikiwahl. Die Kikiwahl zeichnete sich dadurch aus, dass die Kinder hier selber für das Programm zuständig waren und einen lustigen Nachmittag organisiert und durchgeführt haben.
Wasser spielte bei den Temperaturen eine entscheidende Rolle, so sorgten Besuche im Waldfreibad in Freren, der Wasserwelten im Lingner Linus und das Actionbad im Freizeitpark Schloss Dankern für Erfrischung. Aber auch Wasserspiele direkt an der Baccumer Mühle kamen nicht zu kurz. Highlight dessen ist das Völkerballspiel mit nassen Schwämmen oder die Wassergymnastik in verschiedenen Pools gewesen. Ebenso war es eine Herausforderung, dass das Wasser nicht nur auf, sondern auch in den Körper gelangt, wenig überraschend konnte auch da ein Rekord im verzehrten Trinkwasser aufgestellt werden.
Zur Hälfte der Ferienlagerzeit fanden die Kids eine ausgelassene Stimmung auf der Karibikparty, die als Open Air Party gestaltet war. Nach einem Kennenlern- Bingo, leckerem Eis in den Strandstühlen, kecken Frisuren und einem Tanz Warmup legten die Kids samt Animateure zu dem Gastauftritt von DJ Ötzi, alias Felix Dunker, so richtig los und die Baccumer Bühne bebte. Zu den Hits des Ferienlagers zählen 117 Helikopter u. ich fühl mich Disco. Hier fanden alle im Tanz einen Einklang und ließen die Baccumer Mühle erbeben.
Nicht zu vergessen der allabendliche Abschluss mit dem Abendritual, Im Vorfeld auf die Melodie von „Ab in den Süden“ getextet und gesungen von Thomas Gausepohl war es am Ende der Hit aller Teilnehmer.
Ohne all die ehrenamtlichen Helfer und ganz besonders die Betreuer und Küchencrews wäre diese Ferienfreizeit für die 51 Kinder nicht möglich. Klar ist, wer bei diesem Highlight des Jahres mit wirkt gibt sehr viel an Zeit, Ideen, Engagement, Spaß und Kraft für die Sache und nimmt ungemein viel mit. 10 unvergessliche Tage des Jahres, die einen jeden wachsen lassen. Es ist gut zu wissen, wie begeistert ein jeder ist und sich im Team gut aufgehoben fühlt.
Müde aber glückliche, Kindergesichter sind in Sassenberg wieder angekommen und erste Versprechungen im nächsten Jahr erneut mitzufahren wurden getätigt. Wir freuen uns in jedem Fall auf ein Neues Ferienlager 2019.
Vormerken darf man sich bereits Sonntag, den 07. Oktober 2018. Hier werden wir ab 14.30 Uhr nochmals in Erinnerungen schwelgen. Die genaue Einladung folgt.
(Fotos: Ferienlager Baccum)