News Ticker

“Tischtennis: Spiel mit!”

Sassenberger Tischtennisverein kooperiert mit OGS der Johannesgrundschule
 
Auch im Schuljahr 2016/2017 wird im Rahmen der Offenen Ganztagsbetreuung der Johannesgrundschule eine Tischtennis-AG angeboten und damit die seit Jahren andauernde, gute Zusammenarbeit der OGS und der Tischtennisabteilung des VfL fortgesetzt.
Besondere Unterstützung bekommen die Schule und der Verein dieses Jahr durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“, die vom Deutschen Tischtennis-Bund und seinen Landesverbänden gefördert wird. Die Kinder konnten sich nun über ein Kooperations-Set freuen, das 14 hochwertige Schläger, 10 einheitliche Trikots sowie 120 Bälle der Firma TSP freuen. Zudem wurden zahlreiche Unterlagen zur Trainingsgestaltung und weiteren Aktionen für den Trainer dem Paket beigefügt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Teilnahme an der Kampagne für ein weiteres Jahr die Tischtennisabteilung des VfL Sassenberg als Partner haben.“ zeigte sich Ingrid Grenz, stellv. Leiterin der OGS, sehr erfreut. Auch der erste Vorsitzende der TT-Abteilung des VfL, Dirk Schabhüser, ist von der Kampagne begeistert: „Die Kinder bekommen so die Möglichkeit, kostenlos den Tischtennissport kennen zu lernen und sind zudem mit guten Materialien ausgestattet.“ Florian Felke, Tischtennistrainer beim VfL und Leiter der AG, ergänzte: „Es ist schön, wenn ich Kindern nun mit neuen Trikots und neuen Schlägern den Tischtennissport näher bringen kann. Für die nächste Zeit sind wir materiell sehr gut aufgestellt.“
Die Kampagne hat sich als Ziel gesetzt, Angebote zwischen Schulen und Sportvereinen zu unterstützen und auf diesem Weg Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Die Angebotsmöglichkeiten können dabei unterschiedlich ausfallen, es ist zum Beispiel ein Angebot in Form einer AG denkbar, als auch kann Tischtennis als Pausensport angeboten werden. Bereits mehr als 1200 Kooperationen sind deutschlandweit seit Einführung der Kampagne abgeschlossen worden. Wer sich über das Projekt informieren möchte, kann Informationen online unter http://www.tischtennis.de/spielmit/ einsehen.
Ein besonderer Dank geht an die Stadt Sassenberg, die das Projekt ebenfalls unterstützt und so zur Durchführung beiträgt.
 
Das Bild zeigt v.l.n.r.: Trainer Florian Felke, Artjom, Ingrid Grenz, stellv. Leiterin der OGS, Can Luca, Lorent, Paul, Dirk Schabhüser, 1.Vorsitzender der TT-Abteilung, Tim
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com