22. Oldie-Fete am 11.02. in Bad Laer

Am Samstag, den 11. Februar 2017 findet bereits die 22. Oldie-Fete mit dem bekannten Discjockey und Initiator Heiner Hülsmann statt. Diese Kultveranstaltung ist im Winter das absolute Party-Highlight im Südkreis Osnabrück!
Von 1974 bis 1987 schon füllte Heiner Hülsmann die unter dem Namen „Heiner´s Disco Show“ bekannte Veranstaltung Zelte und Säle im Raum Osnabrück und bei den westfälischen Nachbarn. Viele Besucher von damals sind auch noch heute der harte Kern der Oldie-Feten, da diese Jahre an die Zeit der eigenen Jugend erinnern und einfach tolle, unvergessene Musik hervorbrachte.
Traditionell findet diese in den Westerwieder-Bauernstuben statt. Hier treffen sich Oldie-Fans aller Alterskategorien, die sich bei der Musik aus alten Zeiten mal wieder so richtig austoben können. Man trifft viele alte Bekannte und es wird sich mit der Clique verabredet, um diese tolle Stimmung genießen. Zu dem mittlerweile gro0en Stammpublikum kommen jährlich neue Fans hinzu, wodurch diese Veranstaltung den Kultstatus im Raum Osnabrück erreicht hat
DJ Heiner Hülsmann, Jahrgang 1955, geboren im Jahr der Geburt des Rock´n Roll, legt den Schwerpunkt seiner Auswahl auf die Hits der 60er und 70er Jahre. Da werden die Klassiker der Beatles, Stones, Kinks, Beach Boys, CCR oder Status Quo natürlich nicht fehlen, aber auch die Zeit der sogenannten „Discomusik“ ist ein Muss, die kein Bein ruhig halten wird – T.Rex, Sweet, Michael Jackson, The Bee Gees oder Kool & the Gang bringen einfach Stimmung und Lust zum Tanzen. Hits weiterer Top-Bands wie Supertramp, Pink Floyd, Genesis oder Dire Straits gehören selbstverständlich zum Programm – DJ Heiner präsentiert einen großen Streifzug durch die Ära der Pop-Musik!
Ein Highlight dieser Fete ist schließlich DJ Heiner Hülsmann selbst, der wie ein Irrwisch über die Bühne tanzt und springt! Er schafft es, im Laufe der heißen Nacht, die Auswahl der Songs so zu wählen, dass sich die Stimmung permanent steigert. Wenn dann die Zeit der rockigen Scheiben gekommen ist, tobt nahezu der ganze Saal, hunderte von Fans – einfach ein Riesenerlebnis diese Fete!
Es ist sicher ein Großteil des Erfolges, dass Heiner Hülsmann absolut authentisch ist – er „arbeitet“ z. B. seit jeher mit 2 Plattenspielern, was bei den Gästen sehr gut ankommt – denn auch das verkörpert die damalige Zeit. Niemals hätte es Heiner Hülsmann bei der 1. Oldie-Fete im Jahr 1995 für möglich gehalten, das er 22 Jahre später immer noch als Discjockey auf der Bühne steht! Solange das Publikum treu bleibt, möchte Heiner Hülsmann auf alle Fälle weitermachen!
In Zusammenarbeit mit der Familie Schowe hat Heiner in der Vergangenheit etliche caritative Organisationen und kulturelle Zwecke unterstützt. In diesem Fall geht das Geld an die „DSAI“ – eine Patientenorganisation für angeborene Immundefekte. Der Fall des immunkranken „kleinen Tigers“ Paul aus Bad Laer wurde sehr bekannt, der am 19. Oktober 2016 bei einer Generalaudienz Papst Franziskus ein von seiner Klasse fertiggestelltes Buch persönlich überreichte. Von diesem Besuch in Rom mit seiner Klasse wurde ausführlich in den Medien berichtet.
Alle Liebhaber guter Oldies und tanzbegeisterte Fans dürfen diesen Termin keinesfalls versäumen und sollten den 11. Februar 2017 dick im Kalender vermerken! Noch ein Hinweis: Es können keine Tische vorbestellt werden – ab 19:00 Uhr Einlass – die Party beginnt um 20 Uhr!